Akku plötzlich leer/Akku Drop

Jaromir schrieb:
Es ist geschehen. Mein erster drop. Habe das Handy seit Dezember.
Toll, habe gleich Feierabend, noch Sachen vor und jetzt ist das Ding leer.

Info: Bei mir ist es bis jetzt nie wieder vorgekommen seit dem einmaligen Drop im März.
 
Hatte eben auch so eine "Erfahrung der 3. Art". Während eines Anrufs ging der Akku von ca. 65% auf 1% und das Moto G einfach aus. Der Akku war nach etwa 15 Minuten laden wieder voll.
yma2ebus.jpg
<br/>
 
Kleine Frage:
Ich habe mir letzten auch ein Moto G gekauft und eine Frage zu diesem Akku Drop: Ist das ein Bug oder ein Akku Fehler (defekt)?

Gesendet mit meinem Moto G <3
 
Es handelt sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen Bug.
 
NotCompatible schrieb:
Es handelt sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen Bug.

Ein Software Bug?
Was sagt den Motorola dazu?

Gesendet mit meinem Moto G <3
 
Bei mir gings grade wieder los. Von 90 auf 1 Prozent, einfach so. Das ist mal so saumäßig ärgerlich..
 
So, jetzt hat's mich auch erwischt - und ich dachte schon ich bleibe davon verschont. Runter von 60% auf 1%. Will mal hoffen, dass das a)jetzt nicht häufiger vorkommt und b)dieser Bug mit 4.4.3 gefixt wird.
 
es ist aber auch seltsam mit dem moto g. ich habe auch 4.4.2 auf dem gerät und benutze es seit ende februar. anfangs hatte ich den akku drop beim entfernen vom ladekabel. von 100% auf 1% in einer sekunde. jetzt war 3 monate ruhe und heute früh von 65% einfach ausgegangen und nach neustart 1%

ich dachte eigentlich das es jetzt funktioniert nachdem ich den akku vor 3 monaten neu kalibriert habe. kurios....ich warte auf 4.4.3 und hoffe das es dann endlich nicht mehr passiert.
 
katze12345 schrieb:
Vielleicht könnte man hinzu schreiben wieviel mal der Akkudrop entsteht bei jedem. Bei mir war es bis jetzt nur einmal und nicht wieder.

ich hab die 16GB Variante. An meinem Desktop PC hier zuhause passierte es eigentlich jedesmal wenn ich das Telefon anstecke, an meinem Arbeitsplatzcomputer war es nur einmal.
 
Ist der Fehler eigentlich mittlerweile behoben oder wie ist der aktuelle Stand?
 
bei mir ist er bisher nicht mehr aufgetreten - Android 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Bei mir ist es auch nicht mehr vorgekommen unter 4.4.4
 
So wie es scbeint hat Motorola und Qualcomm diesen Fehler mit 4.4 gefixt. Ich glaube dann wäre dieses Problem Geschichte.....
 
Könnte das was mit dem Datum zu tun haben ...?

Heute war es mal wieder soweit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02-08-35-10.png
    Screenshot_2015-05-02-08-35-10.png
    33,5 KB · Aufrufe: 565
Hi Leute,

da es anscheinend noch immer bei euch vorkommt, hier mal meine unveränderten Erfahrungen.
Bei mir kam das einmal vor, als ich das Handy gekauft hab. Habs jetzt fast 1 1/2 Jahre, seit dem nicht mehr. Schalt mein Handy jedes Mal nach dem Aufladen aus und wieder ein. Dadurch ruckelt nix, es funkt alles und Akku haltet bis heute bei normaler Nutzung ca. 2 Tage. (2 - 3h DoT, Telefonieren ca. 2h, Email, Surfen, Whatsapp, Facebook etc.)
Seit dem Update auf 5.0.2 gehts ein bisschen langsamer... kommt mir zumindest so vor. Aber nicht wirklich störend. Ansonsten alles palletti...


Startet ihr euer Moto G jedes mal neu?
 
Heute das erste Mal bei dem neuen Motorola Moto G 2014 4G Modell mit 5.0.2. War plötzlich auf 1%. Nachdem ich es ausgemacht habe und wieder ans Ladegerät gehängt habe, war es sofort wieder auf 90%.
Also besteht das Problem immer noch beim aktuellen Modell.
 
Heute war es mal wieder soweit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-05-11-21-33.png
    Screenshot_2015-10-05-11-21-33.png
    35 KB · Aufrufe: 519
Moin Moin, wollte den Thread nochmal reaktivieren da das Problem bei meiner Mutter leider auch auftritt.
Wolllte eigentlich nur wissen ob sich ganze mit Cyanogenmod auch so verhält oder ob eine Costum Rom eine Alternative wäre.
Gruß
 
Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf Custom ROMs und hatte noch nie Probleme mit dem Akku. Ob ein Flashen einer Custom ROM in deinem Fall helfen könnte, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
4.901
Sensor
S
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
2
Aufrufe
2.494
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten