Andere Sprachen nach-installieren

MasterElwood

MasterElwood

Dauergast
428
Mein Kollege hat ein MG gekauft, er hätte aber gerne rumänisch als systemsprache - und die steht angeblich nicht zur Auswahl.

Kann man die nach-installieren?

Thanx in A.
 
Eventuell über den Weg eines Custom-Roms wie z. Bsp. Cyanogenmod. Dazu müsste aber erstmal der Bootloader entpsperrt werden. Es könnte auch sein das die GPE (Google Play Edition) bereits Rumänisch als Sprache enthält. Müsste mal jemand nachschauen der diese Firmware verwendet. Bzw. gibt es auch noch eine US-Global Firmware.
Nur müsste auch hier der Bootloader zuerst entsperrt werden

Könnte natürlich auch noch einen anderen Weg geben. Grundsätzlich dürfte es aber ohne offenen Bootloader und Root schwierig sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es den TE noch interessiert. Aber eventuell auch für andere hier nützlich. Eben per Zufall drüber gestolpert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2602704

[MOD] Adding languages 4.4.2 (over 30 new)

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe mir das Motorola Moto G gekauft. Es läuft Android 4.4.2. Leider kann ich die Grundsprache des Telefons nicht auf russisch umstellen, die Sprache gibt es nicht.
Seht ihr eine Möglichkeit, die Sprachunterstützung nachzuinstallieren?

Danke & viele Grüße
ekevu
 
Ich hab die Themen mal zusammengeführt. Bitte das nächste Mal suchen, ob nicht bereits ein Thread existiert, wo die eigene Frage rein passt. Danke
 
ekevu schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir das Motorola Moto G gekauft. Es läuft Android 4.4.2. Leider kann ich die Grundsprache des Telefons nicht auf russisch umstellen, die Sprache gibt es nicht.
Seht ihr eine Möglichkeit, die Sprachunterstützung nachzuinstallieren?

Danke & viele Grüße
ekevu

hi, konntest du dein Problem durch App lösen oder ging es nicht? danke!
 
Es gibt zwei Möglichkeiten: SuperUser-Privilegien und PM-Command. SuperUser geht soweit ich weiß nicht so einfach beim Moto G und PM-Command hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab's dann sein gelassen - es ist ja doch ein Luxusproblem.
 
Mein Moto G 2013 mit Android 4.4.4. und 210.12.40 falcon_umts.EURretail.en.EU bietet auch Russisch an. Alles standard.
 
Das muss aber dann neu in der Version 4.4 sein - vorher ging das nicht. Ich hatte das Thema danach nicht mehr weiter verfolgt. Aber ich kann es bestätigen. Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.462
Renni The Pitz
R
J
Antworten
6
Aufrufe
2.014
Jumpthesky
J
Zurück
Oben Unten