Anrufe von Samsung Handys können nicht angenommen werden

Javan

Javan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Wir haben unserem Sohn ein Moto g13 gekauft, leider kann dieses aus welchen Gründen auch immer keine Gespräche von Samsung Smartphones annehmen.

Meine Frau hat ein Samsung Smartphone und ich habe neben meinem Iphone noch eine Samsung s10e. Mit beiden Geräten kann ich das g13 unseres Sohns zwar anrufen, es klingelt auch, aber wenn er den Anruf annimmt, dann erscheint es so als hätte der Anrufer kurz danach aufgelegt.
Beim Anrufer (mit Samsung) tutet es noch weiter und ist dann als hätte mein Sohn den anruf abgewiesen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Im www habe ich gesucht, allerdings keine Lösung gefunden.
 
@Javan Provider:Congstar?
Nur mal so ins Blaue gedacht.....

Deaktiviere bitte testweise mal auf den Smartphones VoLTE nebst WLAN Call und teste nochmal.

Ggf bringt es ja Licht in die Angelegenheit, wenn ihr z. B. testweise die Sim Karte aus dem Handy der Ehefrau ins Handy des Sohnes steckt und nochmals testet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Danke für die Idee, Anbieter ist Winsim.

Das Problem ist scheinbar bei Motorola bekannt, hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Support. Es soll wohl bis Ende der Woche ein Update geben.

Lösungsvorschlag vom support war auch noch, von 4g auf 2g umzustellen, brachte aber bei uns keinen Erfolg.

Liegt wohl wirklich an samsung und motorola
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
@Javan ich habe exakt das gleiche Problem und die Antwort mit dem kurzfristigen Update schon vor ca. 6 Monaten erhalten.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht mehr an eine Lösung des Problems.
Auch ich habe schon alle Tipps durch, allerdings ohne eine Lösung gefunden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Javan und laurens
Ja scheint mir auch langsam als unlösbar. Schade. War von preis /Leistung soweit zufrieden, allerdings ist es schon doof, wenn man nicht von Samsung Geräten angerufen werden kann, da diese doch schon weit verbreitet. Werde wohl mal versuchen es über Amazon zurück zu geben.
 
Ich habe jetzt mal bei Amazon versucht das Gerät zurückzugeben, leider ist die Umtauschfrist abgelaufen, und sie wollen dass ich das Gerät zum Reparieren einschicke. Das ist ja nicht zu reparieren, daher erhoffe ich mir hier leider auch keinen Erfolg. Habe jetzt Motorola angeschrieben, und um eine Kundenfreundliche Lösung gebeten. Blöderweise ist deren Lösung "wartne sie doch auf das Update"...

Somit ist hier vermutlich die Geschichte auserzählt :(
 
Nur das was ich jetzt in den letztem Beitrag lese:

Da gibt es also einen Fehler vom Hersteller, der das Gerät für den Benutzer unbrauchbar macht, oder Hersteller darauf pocht auf das Update zu warten.
Solange man eine Gewährleistung hat, in der Gewährleistungsfrist ist, hat man einen Anrecht auf ein funktionierendes Telefon.
Funktioniert das Telefon? Nein. Also wegschicken.
Dann ist es natürlich weg und man hat keins - das ist richtig. Die aggressive Art wäre Fristen setzen und nach Ablauf einer Frist auf Gutschrift beharren.

Ob das schnell und erfolgreich ist liegt natürlich im Engagement des Verkäufers.
Aber so sehe ich die Rechtslage und ein Teil von mir würde da nicht aufgeben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.330
papayadude
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
3.662
Bernd0511
B
Zurück
Oben Unten