Apps Update wegen Speichermangel nicht möglich

S

samsunger

Neues Mitglied
0
Hey,
ich kann keine Apps updaten.

Es kommt die Meldung:
Fehler beim Herrunterladen von "xyz". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Auf dem Internen Speicher sind noch 472 MB vorhanden.

Hat jemand eine Idee ?

Grüsse
Samsunger
 
Vom "apk mirror" (Google Suche) ne alte PlayStore App runterladen und diese ganz normal drüberinstallieren. Aber schnell sein, die updatet sich dann schnell wieder selbst.

cu
 
Das Handy will die ältere Version com.android.vending-5.0.38-80300038-minAPI9.apk nicht instalieren.

Dann habe ich die Updates der Play-Store App gelöscht. Es war wieder Version 4.8... installiert.

Da keine weiteren Updates verfügbar waren konnte ich noch nicht testen ob der Trick funktioniert.

Heute morgen war plötzlich wieder die aktuelle Version 5.1.11 installiert.

Ich werde das ganze in ein paar Tagen noch einmal versuchen, dann gibt es bestimmt irgendwelche Updates.

Gruß
Samsunger

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Gerade gab es einige Updates.
Ich habe 5.1.11 deinstalliert.
Auf Version 4.8.... konnte ich Version 5.0.38 installieren.

Das Problem "Nicht genügend Speicher..." wird auch bei Version 5.0.38 angezeigt.
 
Noch älter ;-)

Du kannst ruhig richtig alt werden, ich habe hier 3.10.14 das ich immer schnell installiere wenn ich was updaten will.

cu
 
Erfahrungsgemäß wird dadurch der vorhandene Speicher aber nicht größer. unterhalb 512 MiB geht halt nichts mehr, weil der Cache als fixe Größe freigehalten wird. Da hilft nur, die Apps auszumisten.
 
Komisch, ich habe noch 20MB frei und kann fröhlich Apps installieren ;-)
Und selbst mit 2MB frei funktioniert das System noch wunderbar. Es sei denn der Programieren war faul und hat ne schönwetter App geschrieben ;-)

Das ist ne vollkommen willkürliche Einschränkung der PlayStore App.

cu

PS: Android 4.0.4 (anderes Handy), kann sein das andere Android Versionen anders sind. Aber ich denke hier reagieren alle Handys gleich. Deswegen ist der Thread hier auch falsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
962
cptechnik
cptechnik
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
908
cehuisken
cehuisken
Z
Antworten
0
Aufrufe
762
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten