Bei Anrufeingang bleibt Display aus

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
seit ein paar Tagen bleibt mein Display fast immer dunkel wenn mich jemand anruft. Ich muss dann erst das Display einschalten, meinen Entsperrcode eingeben und erst dann habe ich die Möglichkeit den Anruf entgegenzunehmen.

Kennt jemand von euch das Problem und hat einen Tipp für mich woran es liegen könnte?
 
Hast du vielleicht eine Folie über dem Näherungssensor?
 
Danke für deine Rückmeldung. Nein, habe keine Folie am Display. Kann das beenden eines der vielen aktiven Google-Play-Dienste in den Einstellungen bei den aktiven Diensten dafür verantwortlich sein? Es könnte sein, dass ich da vielleicht was aus dem Cache gehaut hatte um die Performance zu erhöhen. :confused2: Werde es mal mit einem Neustart probieren.
 
Ich habe auch dieses Problem seit wenigen Tagen, konnte aber leider auch noch nicht herausfinden woran es liegt.
 
Sehr kurios, aber dann liegt es wohl nicht nur an meinem Handy.
 
Ich habe auch seit einigen Tagen dasselbe Problem. Anruf kommt und das Display bleibt schwarz.
Nach einem Neustart geht es soweit ich es beobachten konnte wieder für einige Zeit.
Total nervig sowas.
 
Hallo, allerseits.
Ich hatte jedes mal, wenn ein Anruf kam, ein ähnlich nerviges Problem. Bei mir ging zwar das Display an, aber statt zu klingeln, schaltete sich das Handy stumm. Das Problem trat erstmals nach dem Update von 4.4.4 auf 5.0.2 auf und scheint ein Bug in Android zu sein, da ich einem anderen Forum entnommen habe, dass es auch Besitzer anderer Motorola-Geräte sowie von Nexus-Geräten betrifft. Auslöser sind bestimmte Apps, die auf eingehende Anrufe zugreifen, z.B. Profil-Manager wie Llama und Call-Blocker (mit denen man also Anrufe von bestimmten Nummern abweisen kann). Einzige Lösung war die Deinstallation der betreffenden App. Dann funktionierte alles wieder.
Vielleicht ist der Android-Bug ja umfangreicher und löst auch das von Euch beschriebene Fehlverhalten aus? Habt Ihr vor kurzem von 4.4.4 auf 5.0.2 oder von 5.0.2 auf 5.1 upgedatet? Dann würde ich mal nach Apps suchen, die auf Anrufe zugreifen, und sie probehalber deinstallieren.
Grüße, HU
 

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Scour
S
D
Antworten
1
Aufrufe
4.602
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
4
Aufrufe
5.422
deenulli
deenulli
Zurück
Oben Unten