Benachrichtigungsanzeige nur oben in der Kopfzeile?

K

Kane23

Neues Mitglied
0
So, nach Apple habe ich W8 Handys abgelegt und habe meiner Frau und mir Androiden geholt.
Ich komme mit meinem Note3 gut zurecht. Aber das Moto g meiner Frau ist mir vielleicht auch einfach zu nackt.
Wieso werden beim Moto keine kleinen Benachrichtigungen angezeigt?
Also z. B. Eine kleine 5 im e-mail widget für 5 verpasste /ungelesenen Mails. Etc etc bei SMS und whatsapp.

Hier findet immer nur ein Signal und die kleine Icon Anzeige im oberen Benachrichtigungsfeld statt.

Alle Einstellungen schon durch geschaut und nichts gefunden.

Besten Dank für einen Tipp.
 
Hallo.

Dafür könnte deine Frau einen alternativen Launcher benutzen.
Z.B. den Nova-Launcher + das Unread-Plugin.


Gruß, Kiwi.
 
Die Antwort auf Deine Frage, wieso das so ist, ist recht schnell beantwortet : Samsung legt über die normale Android Oberfläche noch seine eigene, namentlich Touchwiz. Da sind halt jede Menge kleinerer Features enthalten. Manche sind ganz nett, andere total überflüssig. Moto hat darauf fast gänzlich verzichtet und Android weitestgehend so gelassen (zum Glück aus meiner Sicht). Darum dauern die Updates i.d.R. bei Samsung recht lange, da die Oberfläche erst angepasst wird.
War lange Samsung User, aber mittlerweile hab ich es zu schätzen gelernt, unverbasteltes Android zu bekommen.
Man kann sich ja fast alle Spielereien aus dem Playstore downloaden, siehe den Tipp mit dem Launcher, falls man darauf nicht verzichten will.
Mir persönlich ist es so lieber, da einem keine 1000 Features aufgezwungen werden, die man eh nur zu 10% nutzt und die häufig dazu führen das es zu kleinen Rucklern und ähnlichem kommt, weil das System so zugemüllt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic und ivensis

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.093
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.401
papayadude
P
Zurück
Oben Unten