Bluetooth-Musik "stottert" seit 5.1

jna

jna

Ehrenmitglied
1.412
Moin,

ich höre viel Musik und Podcasts via Bluetooth (auf verschiedene Geräte). Seit dem 5.1 "stottert" das ganz fürchterlich; teilweise geht's, teilweise wird die Wiedergabe wiederholt für wenige ms bis hin zu wenigen Sekunden unterbrochen, was den Hörgenuss natürlich ganz erheblich stört. Nach "frischem" Start scheint das Problem weniger markant zu sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo,

ich habe dasselbe beim "Spotify-Hören" via Bluetooth-Kopfhörer beobachtet, jedoch schon vor dem 5.1 Update.
Bei meinem Gerät hilft es, erstmal alle Apps zu beenden und dann die Audio-App, also z.B. Spotify, zu starten.
Dennoch stockt die Audio-Wiedergabe kurz, wenn Nachrichten eingehen oder App-Mitteilungen kommen.
Vermutlich liegt das an einem suboptimalen RAM-Management, bei dem die Bluetooth-Wiedergabe bei anderen Events in der Prozesspriorität nach hinten rückt und wenn der RAM ausgeht es dann stockt.

Gruß Dave
 
Hast du einen Werksreset gemacht nach dem 5.1er Update? Evtl. hilfts.
 
Hilft nicht.
 
Das stottern habe ich auch. Habe bei mir das Gefühl, das es immer dann entsteht, wenn noch viele andere Programme im Hintergrund laufen. Nutze PowerAmp und habe aber zusätzlich noch eine Smartwatch gekoppelt.
Bei Nachrichten stoppt sie Musik bei mir aber auch, da wird dann der Benachrichtigungston abgespielt
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.788
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
1
Aufrufe
4.600
cptechnik
cptechnik
F
  • Gesperrt
  • fieseline
Antworten
2
Aufrufe
12.667
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten