Brauche dringend Hilfe: OTA Update auf 4.4 verhinder

D

denny528

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte das OTA Update auf 4.4 (KitKat) verhindern.
Bitte keine Diskussion warum ich 4.4 nicht haben will! (z.B. möchte ich Flashplayer weiter nutzen usw.)

Daher bitte nur sachdienliche Ratschläge!

Gestern hat Android noch gefagt ob es runtergeladen werden soll, das habe ich auf heute verschoben (ging nur um einen Tag).
Heute hat er es einfach angefangen runterzugeleden als ich im WLan war! Ohne zu fragen! Habe WLAn ersteinmal ausgemacht. :sad:

Bitte helft mir! Es ist mir sehr wichtig!

Denny
 
Nach dem runterladen fragt er nochmal nach, ob er es installieren soll. Ich weiß allerdings nicht, ob er nicht jeden Tag fragt. Das wäre nervig und irgendwann verklickt man sich dann mal.
 
Geh ins Recovery und lösch den Cache. Damit wird das heruntergeladene Update gelöscht. Anschließend das Phone neu starten und in die Appverwaltung, Abteilung Alle wechseln. Den Haken entfernen bei Benachrichtigungen zeigen von Motorola OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und denny528
Hallo bhf,

ersteimal Danke für die schnelle Antwort.

Du hast geschrieben "Geh ins Recovery und lösch den Cache".

Jetzt kommt meine Frage: Wie komme ich ins Recovery bzw. wo finde ich es? Ist der Cache im Unterordner?

Denny
 
Telefon ausschalten, Leiser und Power gleichzeitig gedrückt halten. Jetzt bist du im Fastboot-Menü. Recovery auswählen und du landest auf einem Bildschirm mit am Boden liegenden Android und 'kein Befehl'. Dort Lauter und Power gleichzeitig drücken und du landest im Recovery. Dort wipe cache auswählen und voilà, der Cache ist gelöscht und das Update weg.

BTW. ich lese die Threads in denen ich schreibe. Weiterhin werde ich nicht per Mail über PNs benachrichtigt. Außerdem ist der rote Hinweis in meiner Sig nicht gelogen. Von daher wäre ich erfreut, wenn du Nachfragen per PN unterlassen würdest. Dadurch erhälst du weder schnellere noch bessere Antworten. Wenn der Gepiesackte überhaupt noch Nerv auf eine Antwort hat.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Sorry, die rote Schrift habe ich nicht gelesen! Wollte dich nicht piesacken! Werde es mir merken!

Und noch einmal vielen Dank! Hoffe ich bekomme es hin.

Schönes WE

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Bekomme es nicht hin!

Wenn ich auf "wipe cache partition" gehe und An/aus Taste drücke kommt das android menü mit: Alarms, Android, Books, Cut the rope, DCIM, Download, Movies, Music usw.

Geht nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Du bist ja noch auf 4.3. Da war das Recovery insgesamt verbastelt. Sorry, verdrängt.

Du musst den Eintrag einen höher oder niedriger auswählen. Welcher jetzt richtig ist, kannst du entweder via Suchfunktion oder try&error rausfinden. Ich selber kann es mangels 4.3 nicht mehr nachvollziehen.
 
"Du musst den Eintrag einen höher oder niedriger auswählen. Welcher jetzt richtig ist, kannst du entweder via Suchfunktion oder try&error rausfinden."

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Was meinst du damit?
 
Die Zuordnung der Einträge stimmt nicht. Andersrum ausgedrückt, lösen die Einträge andere Aktionen aus, als deren Titel suggeriert. Dh. wenn du den Cache löschen willst, musst du den Eintrag darüber oder darunter auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Darüber ist aber "wipe data/ factory reset" und das will ich auf keinen Fall machen bzw riskieren!
 
Dann benutz Intelligenz. Du sagst dass wenn du auf Cache wipe klickst irgendwelche Ordner anvisiert werden. Nun überleg dir bei welchem Titel Ordner geöffnet werden und wenn du das richtig machst weißt du ob es +1 oder -1 ist. Falls dir das zu riskant ist, man kann den Cache doch auch normal löschen während man im System ist oder gilt das nicht?
 
"man kann den Cache doch auch normal löschen während man im System ist oder gilt das nicht?"

Habe bis jetzt nichts gefunden. Wenn du mir verräts wie wäre ich dir sehr dankbar! (der Ordner cache im System ist leer)
 
Dann gehen wir mal logisch vor.

Wir wissen, die Zuordnung ist verschoben. Wir wissen weiterhin, dass sich ein Android-Ordner öffnet, wenn du wipe cache auswählst. Wäre die Verschiebung einen Eintrag nach oben, hättest du einen factory reset durchgeführt. In conclusio kann das nur heißen, dass die Verschiebung einen Eintrag nach unten beträgt.

Du wirst es also riskieren müssen, den wipe data Eintrag auszuwählen. Du weißt ja sicher, dass die Auswahl keinen factory reset ausführt.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Bin auf "wipe data/factory reset" gegangen und es kam für ca 0,5 sec eine Nachricht "Löschen" dann der Reboot und ich war wieder im normalen Android.

Es hat also geklappt! Jippy, ich freu mich! Vielen Dank für deine Tipps und deine Geduld! Wieder was gelernt, war der Tag nicht umsonst.

Wünsche dir ein schönes Restwochenende.

Denny
 
Hallo,
Ich hab ein ähnliches Problem.
Und zwar bei mir wurde das update schon runtergeladen, aber er fragt mich die ganze Zeit ob ich es installieren will. Ich möchte ebenfalls auf Android 4.3 bleiben wegen dem flashplayer und das mit dem cache löschen klappt nicht. Ich lösche ihn zwar und mach den haken bei Motorola ota weg aber ich kriege trotzdem immer die Meldung das ich es installieren soll. Was soll ich machen??

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bins wieder. Habe gerade auch wieder die Meldung bekommen das das Update installiert werden soll!

Hat also gestern mit dem Wipe Cache nichts gebracht und das Update ist immer noch drauf und er wollte es nun installieren. Konnte es zwar auf morgen verschieben, denke das das auch nicht mehr lange so gutgeht und es ist ja auch keine Lösung!

Daher brauchen itouch und ich nochmals eure Hilfe.
 
Wenn Du root hast, suche bei xda nach der app fotakill.apk und installiere nach /system und ändere die Rechte auf 644.
Handy neustarten und ruhe ist...
 
Ich habe aber keinen root....
Außerdem denny du kannst mit der zurück taste das Fenster schließen nur kommt dieses Fenster dann ein paar mal mehr zum Vorschein
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch kein root. Das Gerät ist neu und ich will die Garantie nicht verliren oder es beim Versuch "bricken"!

Es muss noch einen anderen Weg geben.

@ itouch

Wenn man einen Werksreset macht dann ist das heruntergeladene Update weg. Wenn man nun den Harken bei Motorola OTA enrfernt sollte die Meldung das ein neues Update zur Verfügung steht nicht kommen.

Könnte man mal testen, habe bloß mein Handy schon voll eingerichtet wären 4 h Arbeit um sonst.
Wäre es bei dir schneller? Dann teste es mal.
 
Neee bei mir würde es mindestens genauso lange dauern wenn nicht länger... Und ehrlich gesagt hab ich darauf keinen Bock. Ich hoffe das jemand die Lösung auf dieses Problem weiß

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Stromba
S
A
  • Allenamenschonvergeben
Antworten
2
Aufrufe
2.053
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten