Dateisystem über USB/MTP nicht aktuell

T

thomask777

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein Moto G mit meinem Windows 7 Rechner über USB (MTP) verbinde, dann ist das angezeigte Dateisystem nicht aktuell: Es fehlen viele Dateien und Ordner, die in den letzten Tagen (z.B. durch Apps) angelegt wurden.

Schaue ich mir das Dateisystem mit einer App (ESExplorer) auf dem Gerät an, dann passt alles. (Ebenso bei Nutzung von ESFtp.)

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank schon mal
Thomas
 
Da läuft nichts schief. Es liegt schlicht am MTP, was Media Transfer Protocol ausgeschrieben lautet. Es dient letztlich nur dazu, Mediendaten vom und aufs Moto G zu transferieren. Deswegen wird das MotoG unter Windows auch als Medien-Gerät gelistet und nicht mehr als USB-Device.

Lesestoff: Media Transfer Protocol
 
  • Danke
Reaktionen: thomask777
Danke für den Link; das erklärt die Sache.

Ist es irgendwie möglich das Moto G mit Windows als USB (Massenspeicher) zu verbinden? Ich habe das hier oder hier gelesen. Ich habe allerdings nur die Auswahl das Moto G als MTP- oder PTP-Gerät zu verwenden.
 
Nein, das geht nicht, und wird auch nie möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
917
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
743
Zeitmanagement
Z
H
Antworten
2
Aufrufe
958
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten