Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

DJ-Spacelab schrieb:
Natürlich ist es ein Bug. Aber nicht der App sondern von Android. Und nichts anderes steht ja auch in der Beschreibung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Ach so das habe ich ganz vergessen: das WLAN funktioniert bei mir auch noch ganz normal. In meinem Schlafzimmer hatte ich gerade so WLAN Empfang. Daran hat sich nicht das geringste geändert.

Ich überlege aber aber dennoch gerade ob ich nicht wieder auf die 4.4.2 downgraden soll. Die Aussetzer beim aptX Bluetooth gehen gar nicht. Das macht das Moto G für meine Zwecke zu 90% unbrauchbar.
Lächerlich. Da steht nix von nem Bug sondern dass die Anzeige der Systemfarbe (also weiß) entspricht.
Diese Funktion ist ja gar nicht "offiziell" verfügbar, sondern nur durch ein Hintertürchen. Wie kann man bei einem nicht veröffentlichem Feature von einem Bug sprechen?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Die Akkuanzeige wurde aus dem Einstellungsmenü entfernt weil die Textfarbe mit der Farbe des Akkusymbols identisch ist. Anscheinend ist das aber nicht so trivial zu ändern da man mit dem ändern einer Farbe noch einiges anderes verstellt. Ein Bugfix(!), so wurde es im Android Developer Forum genannt, sollte bereits mit 4.4.2 kommen. Ist es aber nicht. Auch bei der 4.4.4 hat man nichts gefixt. Die kleine App aktiviert übrigens nur die % Anzeige Funktion. Sie fügt also nichts hinzu. Man kann nur ein Feature aktivieren bzw. wieder deaktivieren das eh schon da ist. Deshalb kannst du die App ja auch nach dem aktivieren der % Anzeige auch wieder de installieren. Das steht aber auch alles im XDA Developers Forum.
 
Ich sag ja, nicht offiziell veröffentlichtes Feature. Von was hinzufügen schrieb ich kein Wort.
Kannst du das ohne diese App aktivieren? Nein, also ist es auch Stand jetzt nicht vorgesehen für den 0815 Nutzer diese Funktion freigegeben.
Wie man bei einer verborgenen Funktion von einem Bug sprechen kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
Weil es ursprünglich keine verborgene Funktion war. Man hat die Funktion aufgrund eines Bugs erst versteckt.
 
Wann war diese Funktion denn für die Öffentlichkeit freigegeben? Bei welcher Android Version?
 
Da müsst ich jetzt in den Changelogs nachschauen. Aber eigentlich kann es nur die 4.3 gewesen sein wo die Akkuanzeige noch problemlos lief. Denn ab der 4.4.0 kam ein neuer Launcher zum Einsatz und da gingen die Probleme los.
 
Hab mein Nexus 4 mit der Version 4.2.2 erhalten seit jeher nie diese Akkuanzeige gesehen.
 
Alcatel D996 mit pure Android immer Akkuanzeige gehabt. Steht auch so bei den XDA Developers das die Probleme mit der Akkuanzeige erst mit dem neuen Launcher angefangen haben. Und der kam wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin mit 4.4.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Da müsst ich jetzt in den Changelogs nachschauen. Aber eigentlich kann es nur die 4.3 gewesen sein wo die Akkuanzeige noch problemlos lief. Denn ab der 4.4.0 kam ein neuer Launcher zum Einsatz und da gingen die Probleme los.
Das lag weniger am Launcher. Mit 4.3 waren die Symbole farbig, erst mit 4.4 wurden sie weiß.
 
Oder so. :biggrin:
 
Beim Nexus 4 gab es solch eine Anzeige (zumindest ab Version 4.2.2) nie.
 
torbad schrieb:
:confused: Unter dem Link liegt nur das 4.4.2 (Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE).

Gibt es auch irgendwo das aktuelle 4.4.4 (210.12.40)?

Gruß ...
Mhh, hab mich schon gewundert, warum mein Handy das Update nach dem Neustart nicht ausführt. Normal über die Telefoninfo lädt das Moto G auch leider tot. Eine aktuelle Datei wäre schön.

Das sich das Moto G bei der Update Suche tot lädt, hängt das vielleicht damit zusammen, das der Bootloader offen ist? Root hab ich keines.
 
torbad schrieb:
:confused: Unter dem Link liegt nur das 4.4.2 (Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE).

Gibt es auch irgendwo das aktuelle 4.4.4 (210.12.40)?

Gruß ...

Credit00 schrieb:
Mhh, hab mich schon gewundert, warum mein Handy das Update nach dem Neustart nicht ausführt. Normal über die Telefoninfo lädt das Moto G auch leider tot. Eine aktuelle Datei wäre schön.
Es handelt sich schon um die richtige Datei; man muss bloß die Versionsnummer austauschen: Statt "176.44.1" einfach in "210.12.40" umändern und erneut auf die Speicherkarte legen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mein gerootetes Moto G befindet sich seit dem Update in einer Bootschleife.
'BP-Tools', normales 'Recovery' und sogar 'Factory' funktionieren nicht.

Habt Ihr Tipps?
Versuche gerade CWM zu installieren, aber ich weiß nicht wo die Image und der Ordner hinmüssen...
 
Ich hab seit neusten Probleme mit meinen mediaserver.
Der ist jetzt 5h aktiv!
Ist jetzt 2 mal vorgekommen.
Irgendeine APP hält ihn aktiv. Ich hab aber keine Änderung an apps gemacht, also keine zusätzliche installiert.
Alles gleich bis auf das System ist jetzt 4.4.4
Ich warte nochmal ab und beobachte das mal weiter.
 
cupofcoffee schrieb:
Es handelt sich schon um die richtige Datei; man muss bloß die Versionsnummer austauschen: Statt "176.44.1" einfach in "210.12.40" umändern und erneut auf die Speicherkarte legen. :smile:

Habe ich gemacht, doch ein Update mach das Moto G dennoch nicht :( Die *zip befindet sich im Ordner "sdcard" und das Handy wurde neu gestartet, doch es findet das Update nicht nach dem Hochfahren. Auch wenn ich auf unter Telefoninfo auf Systemupdate klicke, blitz nur für einen Bruchteil einer Sekunde die Suche auf. Passieren tut hier allerdings auch nichts ~_~ Wie erwähnt, ist auch nur der Bootloader offen. Sonst ist alles im Originalzustand.

Habs auch über den PC mit MDM versucht, doch auch hier findet er nichts und sagt mir nur, dass das aktuelle auf dem Handy ist. Das Moto G hab ich übrigens normal über Amazon.de gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte gehofft, dass die Kontaktfotos bei einem eingehenden Anruf jetzt komplett angezeigt werden - leider hat sich da nichts geändert :-(
ansonsten bin ich mit dem Update zufrieden, merke keinen wesentlichen Unterschied zu vorher.

Andi
 
Seit dem update kommt mir vor, als wäre WLAN/Internet furchtbar langsam, ich werd das Gefühl nicht los. Mein Tablet unter 4.4.2. läuft normal, im gleichen WLAN natürlich.
Ist das noch wem aufgefallen??
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Nein, überhaupt nicht. Ist alles wie immer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.972
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.191
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.412
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten