Display bleibt schwarz beim Anruf

Ja, der Bug ist noch da, trotz neuer Startdienste. Schade eigentlich.
Ich hab also noch die Möglichkeit einen Bugreport zu erstellen.
:-/
 
Also bisher ist der Fehler nicht mehr auf getaucht.
 
Snake89 schrieb:
Also bisher ist der Fehler nicht mehr auf getaucht.

mit dem heutigen Update der Startdienste scheint der Bug bei mir auch weg zu sein.
 
fand schrieb:
mit dem heutigen Update der Startdienste scheint der Bug bei mir auch weg zu sein.

Oh, warte mal lieber noch ein paar Tage.

Bei mir war es letztens nach dem Update der Startdienste auch so, dass ich dachte, der BUG sei weg. Pustekuchen, nach einem Tag war er wieder da und ist es bis jetzt. (Nebenbei: Ich könnte mir bald vorstellen, dass der Bug etwas mit der Grundinitialisierung des Näherungssensors zu tun hat.)

Würdest du es bitte hier vermerken, wenn der Bug bei dir wieder auftritt? Danke! :)
 
runner1 schrieb:
Würdest du es bitte hier vermerken, wenn der Bug bei dir wieder auftritt? Danke! :)

schon wieder da, und ja, ich glaube auch, dass es mit der Grundinitialisierung des Sensors zu tun hat
 
Hallo
Bei meinem MotoG geht manchmal nach einem Anruf der Bildschirm nicht mehr an. Eigentlich sollte das ja durch den proximity Sensor und den Beschleunigungssensor gesteuert werden, aber manchmal, nicht immer, geht das nicht und das Bild bleibt aus. Dann muss ich die on/off taste drücken, damit das Bild an geht.
Woran kann das liegen?
PS: das machte das Handy schon immer.

MFG Rph
 
zufällig eine Folie auf dem Display?
 
Nein, aber das kenne ich vom LG meiner Mum. Aber nein, kann ein normal durch Gebrauch vetschmiertes Display das schon beeinflussen? Meinem alten S3mini hat der "Dreck" nichts ausgemacht.
 
möglich ist alles, mach das Display oben sauber und teste wenn der Fehler immer noch auftreten sollte und du Stock Rom hast und Garantie noch hast dann einsenden.
Ohne Garantie Handy vorsichtig öffnen und vielleicht sitzt der Sensor nicht nah genug am glas und du kannst es mit etwas reindrücken fixieren, aber wie gesagt wenn du noch Garantie hast schicke es einfach ein.
 
So, hab die Sensoren jetzt mal per App getestet. Der proximity-sensor reagiert super, auch wenn der Finger weiter weg als 3-4 cm ist, spricht er noch an. Also was ist dann das Problem? Ein 4.4.2 Bug? Wie gesagt, es ist nicht immer.
 
Tja, auch ich hab das Problem, nach Beendigung eines anrufes kann ich nicht auflegen, da das Bild nicht aufwacht, aber nur manchmal. Nur die Powertaste schafft dan Abhilfe. Hoffe mit 4.4.3. wird das dann behoben sein.
Soll ja angeblich kommen.
 
Danke für den link. Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dachte schon an einen defekt im gerät.
 
rphjr schrieb:
Danke für den link. Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dachte schon an einen defekt im gerät.

Nein, wohl nur ein Softwareproblem, wobei ich das im Zusammenhang mit dem GPS-Batterydrain, den ich auch mindestens sporadisch habe, schon extrem doof finde. Der Bildschirm ist nur beim ersten Telefonat nach Reboot dunkel, aber nach GPS-Nutzung muss ich halt schon mal schneller wieder booten, als ich es normal täte.
 
Also neu booten TU ich jeden morgen oder nach größeren updates oder Installationen.
 
Ich hab die Themen nun vereinigt. Bitte auch mal vorher die Suche benutzen.
 
Die App SensorReadout ist auch prima zum Testen.
Erster Test nach reboot: sensor steckt bei 3cm, egal, was ich mache, wenn ich dann abbreche und den Test neu beginne, funktioniert der Sensor normal.

Frau Summers, ist seitens Motorola inzwischen bekannt, wo es hakt?
 
Moin,

auf meinem gebraucht erworbenen Moto G habe ich ebenfalls das Problem, dass sich das Display bei Anruf ausschaltet und nicht wieder aufwecken lässt.
Die oben genannte App um den Annäherungssensor zu prüfen, zeigt IMMER 3cm an (Reboot, mit und ohne Displayfolie, ... spielt keine Rolle).

Aktueller Behelf: Aktivierung der Option, dass der Powerknopf das Gespräch beendet; bei erneutem (Doppel-)Druck des Powerknopfs wacht dann auch das Display auf. Damit kann man sich behelfen, allerdings habe ich in keine Warteschleife mehr die Möglichkeit, irgendetwas auf der Handytastatur einzugeben :-/ Sehr unschön.


@Nicole Summers: Ich habe dir am Wochenende einen Fehlerbericht an die angegebene Gmail-Adresse zukommen lassen.
 
Bei mir bleibt das Display auch bei jedem eingehenden Anruf dunkel.

Ev. ist es ein Serienfehler vom Moto G.
 
Hallo lamero,

ja, das ist definitiv ein Serienfehler von Motorola, nur leider scheint das Problem für Motorola keines mehr zu sein.
Hier und in den beiden anderen Threads im Motorola-Forum tut sich nichts mehr und auch Nicole Summers lässt nichts mehr von sich hören. Man sammelte Infos mittels Logs, aber eine wirkliche Lösung o.ä. habe ich in keinem der 3 Threads finden können....

Meine Frau war jetzt so genervt von dieser Geschichte, dass wir ihr ein neues Telefon besorgt haben; Motorola ist für uns erst mal gestrichen.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
922
cptechnik
cptechnik
S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.047
Scour
S
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.786
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten