Display-Genauigkeit katastrophal?

I

Ichse

Gast
Hi!

Habe gerade in Chrome die Unwetter zentrale aufgerufen und auf NRW geklickt. Funktionierte.
Dann wollte ich einen speziellen Ort in NRW anwählen, was überhaupt nicht funktioniert. Es öffnet sich jedesmal ein Ort in Hessen, obwohl ich den innerhalb von NRW wohl kaum anwählen kann... ;-)

Gut, hab gedacht, es spinnt vielleicht die Seite und hab das gleiche Procedere mit dem iPhone gemacht. Funktionierte tadellos.

Kann doch nicht sein, dass das mit dem Moto G nicht geht...
Geht das bei euch?
 
Ohne Probleme. Und da ich vorher ein IPhone 5S hatte, hab ich auch einen ganz guten Vergleich.
Wenn ich manchmal über den Browser Androidhilfe öffne, kann ich auch dort wunderbar navigieren, obwohl das doch sehr klein ist, wenn man die einzelnen Foren anklickt, aus der großen Übersicht. Auch das eigene Profil öffnen, indem man auf den Nick klickt, klappt wunderbar.
Das der Screen ungenau ist, kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf allen anderen HPs funktioniert es hervorragend! Aber bei der Unwetterzentrale habe ich nicht ein einziges Mal den Ort anwählen können, den ich wollte!
Komisch...
 
Dann liegt es aber an der Programmierung der Webseite und nicht am Handy.
 
Kann ja eigentlich nicht sein, wenn es mit dem Tablet, meinem anderen Smartphone und dem meines Mannes tadellos funktioniert, nur mit dem Moto G nicht..... :winki:
 
Mit dem gleichen Browser und der gleichen OS-Version bei gleicher Auflösung?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal einen anderen Browser.
Ich kenn das von der Cineplex-Seite. Mit Tablet funktionierts nicht gut, mit Handy super! Auf beiden Geräten benutz ich den gleichen Browser.
 
Ich habe bei mir den Touchscreen mit einem Programm getestet. Grau/Schwarz = keine Erkennung. Wie man sehen kann gibts es da im oberen Bereich leichte Erkennungsschwächen (links oben gar nicht, der Rest der oberen Leiste war mühselig "wegzuwischen") . Fällt im Alltag aber nicht auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-26-15-08-01.png
    Screenshot_2014-01-26-15-08-01.png
    1,3 KB · Aufrufe: 428
Ich hab oben rechts in der Leiste auch Schwierigkeiten mit der Erkennung. Liegt das Handy z.B. auf dem Bett, kann ich keine 2-Finger-Gesten ausführen, das geht nur, wenn ichs in der Hand halte.
Der Touch ist in der Tat nicht der beste, das kann ich bestätigen und die Symptome sind sicherlich seriengestreut.
 
Jep, das mit den 2 Fingergesten beim flachen liegen, kann ich auch bestätigen!
 
Probleme mit 2 Fingergesten, wenn das Handy liegt, kann ich nicht bestätigen. Funktioniert alles wie es soll.

Gesendet von meinem Moto G
 
Probiert mal Force 2D GPU rendering in den developer settings. Löst schon seit langer Zeit viele Touchprobleme in Android. Hat erst neulich vor dem OTA Update mein ghost touch Problem gelöst.
 
Löst aber nicht mein 2-Finger-Handy-auf-dem-Bett-Problem :D

Na, ist halt so... Der Touch ist bei jedem Handy anders, bei manchen gehts nicht, wenns am Ladegerät steckt, bei manchen geht alles immer. Das Problem mit mangelnder Sensibilität, wenn das Handy nicht geerdet ist, hab ich eigentlich bei fast jedem Hersteller/Modell außer beim Note 2 erlebt. Samsung hat einen extrem empfindlichen TS, mir manchmal schon zu empfindlich.
Das Moto G ist halt sehr unempfindlich. Man gewöhnt sich aber dran :)
 
Hi,

bei meinem Desire fiel mir das nicht auf, würde fast sagen, dort war es anders: Beim Moto G fiel mir jedenfalls auf, dass zwei, drei Millimeter links und rechts am Rand nicht berührungsempfindlich sind, also nicht auf Berührungen reagieren. Das äußert sich z.B., indem ich an der schwarzen Displayumrandung anfange, das Display zu berühren und nach innen wische. Erst nach zwei, drei Millimetern auf dem Display bewegt sich dann auch der Homescreen entsprechend nach links oder recht. Anderes Beispiel: Möchte ich das Hintergrundbild wechseln und berühre dann in diesem ganz äußeren Bereich das Display (aber ich bin definitiv noch auf diesem!), passiert nichts, es öffnet sich nicht der Dialog mit der Bildergalerie. Ich wüsste gerne, ob dieser winzige berührungsunempfindliche Bereich auf dem Display links und rechts normal ist.

Schon mal vielen Dank!
 
Du kannst unter Entwicklungsoptionen mal den Punkt "Zeigerposition" aktivieren. Dann siehst Du genau, wo Deine Finger eine Reaktion hervorrufen. Bei mir geht das bis zum Rand des aktiven Displays (nicht zu verwechseln mit dem Deckglas). Bis zum Rand sind schon noch 3-4 mm. Das ist aber völlig normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-10-09-02-21.png
    Screenshot_2014-09-10-09-02-21.png
    46,7 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: pst107
Hey, vielen Dank! Die Entwickleroption kannte ich noch gar nicht und musste sie erst mal aktivieren. Ja, berührungsempfindlich ist das Display in der Tat ganz normal bis zum Rand. Die minimale Verzögerung beim Wischen und dass man z.B. die Galerie durch lange Berührung eher am Rand des Displays nicht anzeigen lassen kann, scheint demnach softwaremäßig gewollt.
 
Ich habe selbes Problem, und das ist richtig MIES, weil dadurch die Buchstaben der Tastatur ganz außen, z.b. das A oft nicht erkannt werden, nur wenn ich auf dem A ganz rechts klicke wirds erkannt, normales tippen wird zu ner qual weil das A meist halt nicht erkantn wird.

Sowas hatte ich bei noch keinem Handy, jedes hat bisher bis zum äußersten Rand erkannt...

Kann man das iwie umstellen?
 
@mbh7711
Bei "a"? Wirklich? Das erstaunt mich insofern, als dass dieser Buchstabe bei einer normalen QWERTZ ja nicht mal am Rand liegt, sondern eingerückt ist. Prädestiniert für dieses Problem wären dann eher "q" und "p". Aber nein, das kann ich bei mir nicht bestätigen. Meine Tastatur klappt prima (ich finde es nur bedauerlich, dass derzeit die Swype-Google-Tastatur nicht hierzulande freigegeben ist, und bei Fremdanbietern wie SwiftKey bin ich vorsichtig).

Bei mir macht es sich ausschließlich beim Wischen und beim Aufrufen der Bildgalerie am Rand des Homescreens (der übrige Bereich ist mit Apps und Widgets voll) bemerkbar, das Tippen - gerade auch "q" & "p", "a" sowieso - funktioniert prächtig.

Vielleicht probierst Du mal Schnuppes obigen Tipp und überprüfst die Berührungsempfindlichkeit in jenen Bereichen, in denen Du Probleme hast. Diese ist bei mir auch am Rand (Wischen und Galerie lassen grüßen) einwandfrei.
 
... & mit dem von Shaft verlinkten Thread habe ich Deinen Thread, pst107, jetzt vereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.045
Scour
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.395
DocNo82
DocNo82
P
  • pepti
Antworten
2
Aufrufe
1.547
pepti
P
Zurück
Oben Unten