Display - Grüner Fleck

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display - Grüner Fleck im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern an meinem Moto G, ein Displayschaden festgestellt. Mir ist das Handy allerdings nicht heruntergefallen etc. (vor 4 Wochen auf eine Tatanbahn, aber da war dieser Defekt noch nicht, also schließe ich das aus). Bei dem Displayschaden handelt es sich um einen grünen Fleck, der nur sichtbar ist, wenn ein schwarzer Hintergrund angezeigt wird (siehe Bild).
(Sieht durch die Kamera nicht so schlimm aus , nervt aber extrem)

Ich wollte mein Handy nun an Amazon zurückschicken, laut Amazon Support muss ich nur den in der E-Mail enthaltenen Aufkleber ausdrucken und abschicken. Hat einer damit Erfahrung? Wird das bei Amazon noch mal genau untersucht, weil ich keine Angaben zum Schaden machen muss.

Was sind da eure Erfahrungen? Und glaubt ihr, dass ich das Geld ohne Probleme wieder bekomme?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Crabjaw8910

Crabjaw8910

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie alt ist das Handy denn jetzt? Wenn es relativ neu ist kann es sein das Amazon einfach den Kaufpreis erstattet. Ansonsten wird es an den Hersteller geschickt und der wird prüfen ob es sich um einen Garantiefall handelt.
 
W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
10 Monate, es wundert mich, da der Amazon Support meinte, dass es keine weiteren Fragen bzw. Nachrichten gibt O.o
Wodurch entsteht eig. so ein Display-Fehler? Kann dies einfach plötzlich kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanswurst1887

Hanswurst1887

Fortgeschrittenes Mitglied
Innerhalb der ersten 12 Monate ist Amazon sehr kulant, ich vermute, dass du einfach so ein Austauschgerät bekommst.
 
W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
OK,

was sollte ich beachten, wenn ich das Handy einschicke? Einmal komplett wipen? Was kann ich machen, wenn ich das Gerät wieder zurück bekomme - Backup mit ADB um es später wieder drauf zu spielen? Bzw. wie bekomme ich meine Daten auf das neue Handy?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wipe musst Du nicht unbedingt machen, außer Du bist in der Beziehung so vorsichtig.
Die machen das sowieso. Ich schätze sogar sofort nach Erhalt des Gerätes, um alles andere auszuschließen. Mindestens aber nachdem es repariert und eine neue Software drauf gespielt wurde.
Ansonsten musst eigentlich nichts weiter beachten, wenn Dich der Anbieter auf nichts weiter hinweist.

Zum Thema Backup findest einen großen Thread in Android Allgemein. Dort solltest alles relevante finden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html

Backup mit ADB kannst Du machen. Ob das alles so funktioniert, dass ist eine andere Sache.
Denn diese Methode ist nicht wirklich zuverlässig, wie man immer wieder liest.
 
W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
Ja ADB kann man ohne root sowieso vergessen, habe es getestet.

Was meint ihr, kann ich mir wohl vorher schon ein neues Handy kaufen, bevor ich es los geschickt habe und wenn es kein Garantie Anspruch ist, das neue einfach wieder wegschicken?