Einstellung für das E-Plus O2 Roaming?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung für das E-Plus O2 Roaming? im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
G

GandalfDerGabbernde

Neues Mitglied
hallo, ich habe bei meinem G die Aldi-Talk karte drin und würde gerne vom roaming profitieren.. leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt, es ist zumindest noch niemals zum roaming gekommen (und am guten e-plus netz kann es nicht gelegen haben...).. Ich habe schon mehrmals das handy für ein paar stunden ausgeschaltet und unter "mobilfunknetze" ist es bei mir auf automatisch geschaltet. daten-roaming ist auch eingestellt. im urlaub im ausland ging auch roaming also sollte es an der generellen fähigkeit nicht liegen. was mache ich denn noch falsch?

thx..
 
Dodger

Dodger

Dauergast
Du musst warten bis du dafür freigeschaltet wirst. "erzwingen" kannst du es nicht...

Und beim Moto G brauchst du Roaming nicht einstellen... die haben das anders gelöst
 
G

GandalfDerGabbernde

Neues Mitglied
achso, es ist noch nicht flächendeckend verfügbar? das ist mir irgendwie entgangen... das würde natürlich einiges erklären
 
D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
Man muss das Telefon einmal komplett ausschalten und wieder anschalten (wenn es vom provider freigeschaltet ist).

Also ich bin bei KLarmobil O2 und es klappt schon.
 
prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
GandalfDerGabbernde schrieb:
hallo, ich habe bei meinem G die Aldi-Talk karte drin und würde gerne vom roaming profitieren.. leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt, es ist zumindest noch niemals zum roaming gekommen (und am guten e-plus netz kann es nicht gelegen haben...).. Ich habe schon mehrmals das handy für ein paar stunden ausgeschaltet und unter "mobilfunknetze" ist es bei mir auf automatisch geschaltet. daten-roaming ist auch eingestellt. im urlaub im ausland ging auch roaming also sollte es an der generellen fähigkeit nicht liegen. was mache ich denn noch falsch?

thx..
Bist du sicher, dass du mitbekommst wenn roaming durchgeführt wird? Installiere mal die App phono aus dem Play Store, dort wird der Netzbetreiber mit Icon in der Statusleiste dargestellt.
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Roaming wird als großes R angezeigt. Man kann dies allerdings auch einstellen.

Den netzbetreiber kann man auch sichtbar machen.

Zurück zum Thema:

Sitze direkt neben einem Eplus Mast. Obwohl der Empfang dann ja theoretisch über diesen gehen müsste, bleibt das Handy dann gerne bei O2 und ist ziemlich schlecht. Manchmal springt er aber auch auf den Eplus Mast. Aber direkt kann man dies nur beeinflussen, wenn man in den Einstellungen auswählt.

Ich vermute, dass O2 da noch etwas Hand anlegen wird. Aber ein Fortschritt ist es schon. :)
 
G

GandalfDerGabbernde

Neues Mitglied
hi, sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
also roaming habe ich immernoch nicht gesehen. ras mit dem großen R an der empfangsanzeige kenne ich aus dem urlaub, von daher denke ich dass es bei mir einfach immernoch nicht so weit ist...