Einstellung für das E-Plus O2 Roaming?

G

GandalfDerGabbernde

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe bei meinem G die Aldi-Talk karte drin und würde gerne vom roaming profitieren.. leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt, es ist zumindest noch niemals zum roaming gekommen (und am guten e-plus netz kann es nicht gelegen haben...).. Ich habe schon mehrmals das handy für ein paar stunden ausgeschaltet und unter "mobilfunknetze" ist es bei mir auf automatisch geschaltet. daten-roaming ist auch eingestellt. im urlaub im ausland ging auch roaming also sollte es an der generellen fähigkeit nicht liegen. was mache ich denn noch falsch?

thx..
 
Du musst warten bis du dafür freigeschaltet wirst. "erzwingen" kannst du es nicht...

Und beim Moto G brauchst du Roaming nicht einstellen... die haben das anders gelöst
 
achso, es ist noch nicht flächendeckend verfügbar? das ist mir irgendwie entgangen... das würde natürlich einiges erklären
 
Man muss das Telefon einmal komplett ausschalten und wieder anschalten (wenn es vom provider freigeschaltet ist).

Also ich bin bei KLarmobil O2 und es klappt schon.
 
GandalfDerGabbernde schrieb:
hallo, ich habe bei meinem G die Aldi-Talk karte drin und würde gerne vom roaming profitieren.. leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt, es ist zumindest noch niemals zum roaming gekommen (und am guten e-plus netz kann es nicht gelegen haben...).. Ich habe schon mehrmals das handy für ein paar stunden ausgeschaltet und unter "mobilfunknetze" ist es bei mir auf automatisch geschaltet. daten-roaming ist auch eingestellt. im urlaub im ausland ging auch roaming also sollte es an der generellen fähigkeit nicht liegen. was mache ich denn noch falsch?

thx..

Bist du sicher, dass du mitbekommst wenn roaming durchgeführt wird? Installiere mal die App phono aus dem Play Store, dort wird der Netzbetreiber mit Icon in der Statusleiste dargestellt.
 
Roaming wird als großes R angezeigt. Man kann dies allerdings auch einstellen.

Den netzbetreiber kann man auch sichtbar machen.

Zurück zum Thema:

Sitze direkt neben einem Eplus Mast. Obwohl der Empfang dann ja theoretisch über diesen gehen müsste, bleibt das Handy dann gerne bei O2 und ist ziemlich schlecht. Manchmal springt er aber auch auf den Eplus Mast. Aber direkt kann man dies nur beeinflussen, wenn man in den Einstellungen auswählt.

Ich vermute, dass O2 da noch etwas Hand anlegen wird. Aber ein Fortschritt ist es schon. :)
 
hi, sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
also roaming habe ich immernoch nicht gesehen. ras mit dem großen R an der empfangsanzeige kenne ich aus dem urlaub, von daher denke ich dass es bei mir einfach immernoch nicht so weit ist...
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.045
cptechnik
cptechnik
R
Antworten
1
Aufrufe
2.213
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten