Empfang aktualisiert sich nicht

T

taruhn

Neues Mitglied
0
Hallo,
Gerät': Moto G LTE (nicht gerootet), Neu (zwei Wochen alt).

am Montag wurde ich überrascht das ich zu Hause kein Empfang mehr hatte und sah den Provider (Simply, O2 Netz) als Schuldigen an.
O2 teilte mir mit das keine Störung vorliegt und das ich das Smartphone ausschalten und wieder starten sollte und siehe da ich hatte Empfang aber die Empfangsstärke (auch Datennetz) ändert sich nicht einfach egal wo ich bin.

Schalte ich auf Flugmodus und wieder ein ist der vorherige Zustand sofort wieder da.

Gestern habe ich eine auf Arbeit eine andere SIM eingesteckt, dann wieder die Simply SIM und siehe da die Netzanzeige änderte sich mal um einen Balken und 3G lag auch an. Bis dann irgendwann der Punkt erreicht ist wo das beschriebene Spiel von Neuem beginnt. Bis zu Hause hat es funktioniert, hab über Nacht Flugmodus eingeschalten und heute Arbeit wieder ausgeschalten und sofort wird mir der Empfang von zu Hause (Edge Datenempfang) angezeigt. Die Datengeschwindigkeit ist auch nur Edge schnell.
Ein Herunterfahren hilft in dem Fall nicht!

Ich kann mir das Verhalten beim Besten Willen nicht erklären.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Bis Sonntag hatte alles wunderbar funktioniert, an dem Tag hatte ich das aktuelle Systemupdate (auf 21.11.56) durchgeführt.

Firmware-Version:
Android 4.4.4 (KitKat)

Systemversion:
21.11.56.peregrine_retde.retdeall.en.DE.retde

Baseband-Version:
MSM8926BP_101.90.49.01R,emea_cust

Kernel-Version:
3.4.42-gc20375a-00001-g8042017

Build-Nummer:
KXB21.14-L1.56
 
Hast Du nach dem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
971
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
764
Zeitmanagement
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Bernd0511
B
Zurück
Oben Unten