Equalizer-App reduziert Lautstärke!

M

mikojan

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei laufender Musik (Play Musik) die Equalizer-App aktiviere, die Lautstärke extrem herunter geregelt wird. Dies passiert bei jeder Betriebsart des Equalizers.

Derselbe Effekt bei bubbleupnp.

Kann das jemand reproduzieren? Wie vermeide ich diesen Effekt?

Bis denne
 
Ist das die Stock Equalizer-App?

Den Effekt der Lautstärkeänderung kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Das sich das zwischen den verschiedenen Einstellungen etwas anders anhört ist ja normal, eine enorme Absenkung der Laustärke habe ich nicht.

Allerdings gelingt es mir nicht, die Einstellungskurven des Stock-Equalizers der einzelnen Audioeffekte zu ändern oder eine eigene Kurve festzulegen. Geht das in 5.0.x nicht mehr? Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, so konnte man unter 4.4.x die einzelnen Regler verändern.:confused2:
 
uploadfromtaptalk1426188268822.png

Nein, diese hier.
 
Das oben beschriebene Verhalten des Stock-EQ kann ich bestätigen.
 
Ist vielleicht ein Limit eingestellt, um das Gehör zu schonen? Kenne ich auch von Poweramp und vielen mp3 Playern,wenn dann der Bass einsetzt wird die Gesamtlautstärke zum Schutz gesenkt, je mehr Bass desto leiser. Wäre halt auch die Frage was du hörst, bei Rock ist es weniger auffällig als bei EDM
 
Bei Poweramp wäre es halt der Button Limit, schau mal ob es bei dir sowas auch gibt. uploadfromtaptalk1426194139969.jpg
 
Und hast du Bass Booster oder Soundverstärker an? Das wären auch noch so Kandidaten :D
 
Nein, ich nutze nur die Stock-App Play-Musik und bubbleupnp zum streamen. Die Lautstärke wird um gefühlt mehr als die Hälfte reduziert wenn man den EQ aktiviert (und bei Deaktivierung retour).
 

Ähnliche Themen

Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.165
Christian1971
Christian1971
B
Antworten
0
Aufrufe
1.292
bobmuc
B
L
Antworten
4
Aufrufe
6.149
turm
T
Zurück
Oben Unten