Externes Micro an's Moto G anschließen

M

MazeBall

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne schnell und unkompliziert Videos von Musikproben mit dem Moto G mitschneiden. Als externes Micro verwende ich dazu einen portablen Recorder, der im Gegensatz zum eingebauten Micro bei hohem Eingangspegel nicht verzerrt.

Angeschlossen habe ich das Ganze über ein solches Adapterkabel ...

Nun mein Problem: egal was ich mache, das Moto G nutzt immer das integrierte Micro statt des "Headset-Eingangs"!

Ich habe bereits versucht, das Problem mit SoundAbout zu umgehen ("Media Audio" und "Phone Call Audio" auf "Wired Headset with Mic") bzw. Open Camera als alternative Aufnahmeapp zu verwenden (habe alle 4 alternativen Audio-Quellen im Setup durchprobiert) ... alles vergeblich!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Moto G dazu bringe, das Headset-Micro als Aufnahmequelle zu nutzen statt des integrierten Mics?

Mille grazie!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten