Galerie App bei den aktiven Apps

michaelkamrad

michaelkamrad

Dauergast
480
Mir ist aufgefallen, dass die Motorola Galerie App seit dem letzten Update sich bei den aktiven Apps befindet. Vor dem Update tat sie das nicht und schlummerte ruhig im Hintergrund.

Hauptsächlich dafür verantwortlich sind zwei Service: CloudConnect und JobScheduler (Bild im Anhang).

Weiß jemand was diese Dienste tun und ob ich diese unterbinden kann? Denn allzu viele Einstellungen besitzt die App ja nicht, was ich eigentlich an ihr schätze. Gerade dieser CloudService stört mich aber ich finde keine Einstellungen dazu. Und wie gesagt vor dem Update befand sie sich nicht bei den Aktiven.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427431254479.png
    uploadfromtaptalk1427431254479.png
    32,7 KB · Aufrufe: 296
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich hbe in den Einstellungen nichts gefunden, an dem Zustand etwas zu ändern.

Ich habe kurzerhand "Updates deinstallieren" gemacht, seitdem ist Ruhe. :rolleyes2:

Hatte das letzte Galerieupdate umwerfend neue Funktionen zu bieten? Ich meine nein, das Einzige, was mir auffiel, war ein neues Icon.
 
Und was ich auch noch erwähnen wollte ist, dass die Kamera App das gleiche tut. Die läuft seit dem letzten Update auch ständig bei den aktiven Apps. (KameraService)

Man kann sie zwar dort manuell beenden aber sobald ich eine Foto mache läuft sie ständig im Vordergrund weiter. Das war mit der alten Version auch nicht.
 
Ja, aber was will man machen? Nüchtern betrachtet ist man ja den Apps und ihren Funktionen zumeist nur "ausgeliefert". It's not a Bug, it's a Viehtschor. :winki:
 
Andere installieren.;)

Hab die Kamera mal Probeweise mit Snap Camera HDR ausgetauscht und muss sagen von der bin ich echt begeistert. Macht bessere Fotos als die von Motorola.

Und die Galerie habe ich mit QuickPic ausgetauscht. Auch in Ordnung.
Und vor allem, Beide laufen ruhig im Hintergrund.

Obwohl ich doch gerne meine Motorola Apps hätte, halt nur im Hintergrund.

Vielleicht weiß ja jemamd noch einen Vorschlag wie man die da wieder hinbekommt.
 
Habt ihr vielleicht das Bilder-Backup via Drive oder G+ aktiviert?
 
Drive ist deaktiviert und bei Google+ habe ich die Option der automatischen Sicherung der Bilder deaktiviert. Danach habe ich auch schon geschaut. Und ob sonst irgendwo die Bilder synchronisiert werden könnten, wegen dem CloudService.

Es tritt bei mir auch nur mit der neuen Version der Galerie auf.
 
Welche Versionsnummer hat die? CH habe 304122 und keine Probleme mit aktiver Galerie (oder Kamera).
 
Auch die 304122.

Da muss wohl irgendwas aktiviert sein. Komm nur nicht dahinter was.

Edit: Und warum erst wenn ich die Galerie aktualisiere?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thenne
Antworten
8
Aufrufe
1.762
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
1
Aufrufe
4.598
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.687
piet85
P
Zurück
Oben Unten