Kann keine Anrufe mehr annehmen

K

koios

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Upgrade auf Android 5.0.2 kann ich keine Anrufe mehr annehmen. Wenn ich wie üblich den Button "Annehmen" betätige, funktioniert scheinbar alles wie gehabt - der Button verschwindet, es wird aber nicht abgenommen, das Telefon klingelt einfach weiter, und ich kann den eingehenden Anruf nur noch mit dem Button "Beenden" abbrechen.

Hier ist ein Lösungsvorschlag des Motorola-Supports:

Wir empfehlen Ihnen zunächst, einen Safe Mode (Handy im abgesicherten Zustand neu starten) mit Ihrem Handy durchzuführen. Drücken Sie dafür auf die Ein- und Ausschalttaste bis "Ausschalten" auf dem Handy erscheint > halten Sie Ihren Finger lange (3-4 Sekunden) auf Ausschalten und lassen Sie ihn dann wieder los > dann sollte ein Fenster erscheinen, welches fragt, ob Sie das Handy im abgesicherten Zustand neu starten möchten > wählen Sie OK aus. Überprüfen Sie, ob das Problem noch besteht. Wenn es im abgesicherten Modus nicht besteht, ist dies ein Zeichen dafür, dass eine App das Problem verursacht. In dem Fall müssen Sie nacheinander alle Apps deinstallieren (im normalen Modus), um herauszufinden, welches App das Problem verursachte.

Ich habe das ausprobiert - und tatsächlich besteht das Problem im Safe Mode nicht mehr.

Nun ist meine Frage: Soll ich tatsächlich anfangen, alle Apps einzeln zu löschen, oder hat jemand evtl. eine andere Idee?
 
Erstmal: Herzlich Willkommen im AH Forum!

Du könntest natürlich auch gleich die harte Tour fahren und einen Wipe machen. Also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Dabei werden alle Apps gelöscht, aber auch Deine Daten, wie Telefonnummern usw.
Also vorher dann alles sichern. Die Nummern z.B. über den Google Account.

Es kann halt immer mal vorkommen, dass nach einem Update Probleme auftreten. Du spielst ja quasi ein Betriebssystem über ein anderes.
Das kann gut gehen, aber eben auch mal nicht. Ich hab es z.B. selbst schon erlebt, dass sich die Benachrichtigungsleiste nicht mehr runter ziehen ließ, oder das Telefon nicht mehr ausgeschaltet werden konnte. Es bootete immer wieder neu.
Nach dem Reset war alles in Butter.
Diese Methode ist auch nicht aufwendiger, als jede App einzeln zu deinstallieren. Und es ist ja nicht gesagt, dass es daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: koios
Die Lösung war nun doch relativ einfach: Espier Dialer 7, den ich längere Zeit verwendet habe, funktioniert offenbar seit dem Upgrade nicht mehr. Ohne ihn geht alles ganz normal wieder.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
906
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
740
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten