Kein "auto" beim Netzwerkbetriebsmodus?

A

Arantu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin beim Einrichten meines Moto G über die o. g. Einstellungsoption gestoßen und habe, neugierig wie man nun mal ist, mit der Einstellung rumgespielt.
Nun habe ich aber das Problem, das in den Häuserschluchten von Kiel nicht überall perfekter 3G/2G Empfang besteht und ich gerne die Einstellung wieder hätte, dass das Moto G kein Netz bevorzugt sondern einfach das Netz mit dem besten Empfang wählt.

Firmware:
176.44.1.falcon_umts.O2.en.DE, das System ist nicht gerooted.

Danke!
 
Das ist "auto". Du wählst damit lediglich den bevorzugten Modus.
 
Richtig. Wenn Du 3G auswählst bucht es sich im 3G Netz ein, wenn verfügbar und ansonsten halt im stärksten erreichbaren 2G Netz. Bei der Auswahl "nur 2G" eben höchstens in Edge.
Die Frage gab es hier schon mal, finde nur den Thread gerade nicht.
 
Warum war dann aber bevor ich eine der beiden Optionen ausgewählt hab keine von beiden markiert? Irgendwie müsste es dann doch eine versteckte dritte Option geben. :confused2:
 
Ich habe auch weder bei 3G noch bei 2G ein Häkchen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man aber eine der beiden Optionen markiert, ist danach immer eine von beiden markiert. Das meinte wohl der Threadstarter.
 
Arantu schrieb:
Warum war dann aber bevor ich eine der beiden Optionen ausgewählt hab keine von beiden markiert? Irgendwie müsste es dann doch eine versteckte dritte Option geben. :confused2:
nein. wenn nichts ausgewählt ist, wird einfach der default wert (3g) genommen. ganz normal.
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
T
  • thomaskoehn
Antworten
3
Aufrufe
2.616
cptechnik
cptechnik
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.784
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten