Kein "auto" beim Netzwerkbetriebsmodus?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein "auto" beim Netzwerkbetriebsmodus? im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
A

Arantu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin beim Einrichten meines Moto G über die o. g. Einstellungsoption gestoßen und habe, neugierig wie man nun mal ist, mit der Einstellung rumgespielt.
Nun habe ich aber das Problem, das in den Häuserschluchten von Kiel nicht überall perfekter 3G/2G Empfang besteht und ich gerne die Einstellung wieder hätte, dass das Moto G kein Netz bevorzugt sondern einfach das Netz mit dem besten Empfang wählt.

Firmware:
176.44.1.falcon_umts.O2.en.DE, das System ist nicht gerooted.

Danke!
 
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Das ist "auto". Du wählst damit lediglich den bevorzugten Modus.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Richtig. Wenn Du 3G auswählst bucht es sich im 3G Netz ein, wenn verfügbar und ansonsten halt im stärksten erreichbaren 2G Netz. Bei der Auswahl "nur 2G" eben höchstens in Edge.
Die Frage gab es hier schon mal, finde nur den Thread gerade nicht.
 
A

Arantu

Neues Mitglied
Warum war dann aber bevor ich eine der beiden Optionen ausgewählt hab keine von beiden markiert? Irgendwie müsste es dann doch eine versteckte dritte Option geben. :confused2:
 
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch weder bei 3G noch bei 2G ein Häkchen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DWT

DWT

Ambitioniertes Mitglied
Sobald man aber eine der beiden Optionen markiert, ist danach immer eine von beiden markiert. Das meinte wohl der Threadstarter.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Arantu schrieb:
Warum war dann aber bevor ich eine der beiden Optionen ausgewählt hab keine von beiden markiert? Irgendwie müsste es dann doch eine versteckte dritte Option geben. :confused2:
nein. wenn nichts ausgewählt ist, wird einfach der default wert (3g) genommen. ganz normal.