Kein Widget für Google Kalender?

F

fipsolino

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es normal, dass es kein Kalenderwidget für den Google Kalender gibt?
Immer wenn ich versuche eine aktuelle Version des Kalenders aus dem Playstore zu installieren, bekomme ich hinterher die Meldung angezeigt, dass das Widget nicht angezeigt werden kann. Der Kalender selbst funktioniert.

Ich habe Lollipop 5.0.2 installiert. Moto G 1st. Generation 16GB.

Danke für jede Hilfe.

Volker
 
Ich habe gerade einmal bei mir nachgesehen: Auch ich kann kein Widget für den Kalender anzeigen lassen! Bin aber auf CM 12.1!
 
Nein, das ist nicht normal. Habe ebenfalls das 1st. 16 GB, 5.0.2 ohne irgendeinen Launcher, Kalenderapp vom 20.07. und ich habe das Widget, nutze es mangels Monatsansicht nicht, konnte es aber probehalber auf meinen Homescreen schieben.
 
Ich habe ja auch nie behauptet, dass das normal ist :D Ich bin auf der Version vom 18.8. (= M Preview 3) und da funktioniert es unter CM 12.1 auch nicht!
 
@pst107: Danke für die Antwort. Ich kann ja nochmal die neueste Kalenderversion installieren. Bisher war's halt immer so, dass ich an der Stelle, an der das Originalwidget plaziert ist, eine Meldung erscheint, die besagt, dass das Widget nicht angezeigt werden kann. Es wird mir allerdings dann auch keines angeboten, um es auf den Screen zu bekommen.
 
Gestern hat es bei mir auf einmal das Widget angezeigt, ohne etwas geändert zu haben :D Kann es selbst nicht verstehen...
 
Moin,
nachdem ich das Problem eine Zeitlang einfach hingenommen habe :), habe ich nun gestern mal versucht, das Update etwas verändert duchzuführen. Dazu habe ich die alte Version deaktiviert und dann erst den Upgrade gestartet. Siehe da, nun habe ich die neueste Version inclusive Widget. Ob es an der Methode lag oder ob Google etwas an der Software geändert hat, lässt sich so natürlich nicht herausfinden.
Zumindest für mich ist das Problem nun aber erledigt.

Danke für alle Info, die gekommen sind.

Volker
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.073
cptechnik
cptechnik
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
910
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten