Keine Verbindung zum Playstore

L

Lurtz

Stammgast
404
Meine Freundin und ich haben beide das Moto G 1st Gen mit Android 4.4.4. Seit vorgestern Abend kriegen wir beide keine Verbindung zum Playstore mehr :confused2:

Das hatte ich noch nie bei Android, woran könnte das liegen und wie könnte man es beheben? Neustart hat nichts gebracht.
 
Vielleicht hilft es, einfach mal die Appdaten zu löschen.

(Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store -> Daten löschen)
 
Hat leider nichts gebracht, es steht nach wie vor "Verbindung prüfen und wiederholen" da.
 
Erstmal Cache und Daten löschen. Wenn das immer noch nichts hilf Google-Konto entfernen und neu hinzufügen!
EDIT: Bitte auch mal Router neustarten, da ihr ja beide ein problem habt würd ichs mal damit probieren
LG Schwingdirdl
 
Routerneustart hat bei keinem von uns was gebracht.

Hatte auch mein Googlekonto gelöscht, was zur Folge hatte, dass ich mich gar nicht mehr einloggen konnte, gab immer eine Serverfehlermeldung. Im Mobilfunknetz ging es dann wieder.

In den Playstore kommen wir nach wie vor beide nicht. Hatte sogar eine Seite beim Googeln gefunden laut der der Fehler nichtmal nach dem Werksresett verschwunden war und die sich dann gar keine Apps mehr holen konnten, weil sie nicht mehr an ihr Konto kamen.
Riesengroßer Mist.

Der Googlesync mit Chrome bspw. funktioniert auch seit den zwei Tagen nicht mehr. In die Steamapp konnte ich mich nicht mehr einloggen. Alles andere wie Browsen oder Musik streamen über Amazon Music läuft nach wie vor einwandfrei übers WLAN...

Bin ratlos.
 
Melde dich bitte mal beim Motorola Support über ihre Website auf dem PC!
Vielleicht sollst du die Mitarbeiter des Supports fragen ob du es einschicken sollst!!!
 
Kann ich natürlich machen, aber es kann doch eigentlich nicht sein dass zwei Smartphones zeitgleich plötzlich den gleichen Softwarefehler produzieren... :(
 
Ich Tippe auch eher darauf das der Fehler im Haus liegt. Doofe Frage: Kannst du dich vom Mobilfunknetz im Store anmelden?
 
Nicht immer, aber gerade kam ich übers Mobilfunknetz rein und konnte auch Apps updaten. Sobald ich WLAN anmache sehe ich noch was, kann aber keine Apps downloaden, das bricht sofort mit Fehlermeldung ab. Schließe ich die App und starte sie mit WLAN neu, kriege ich wieder "keine Verbindung".
 
Alles sehr merkwürdig. Da das selbe Problem zeitgleich 2 Geräte betrifft liegt der Fehler höchst wahrscheinlich ausserhalb der Geräte.
Zumal du ja jetzt schon die Basics wie Cache und Daten löschen, Google Konto löschen gemacht hast. Einzige Fehlerquelle im Gerät könnten jetzt noch ein deaktivierter Downloadmanager: Einstellungen > Apps > Alle > Download-Manager sein.
Sollte das auch nicht der Fall sein liegt der Fehler im wlan. Welchen Router hast du? Hat der sich vielleicht geupdatet? Hat dein Festnetz Anbieter eventuell grade Probleme? Kann ein Bekannter mit einem 3. Android Gerät das Problem bei euch zu Hause reproduzieren?
 
Der Downloadmanager läuft.

Router ist eine Easybox 602. Hab mal spaßeshalber die Firewall deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hab irgendwo noch ein altes Androidsmartphone rumfliegen, das könnte ich morgen mal probieren.
 
Gestern 20:23 haben sich alle Googledienste wieder synchronisiert und in den Playstore komme ich auch wieder. Ich hoffe das war jetzt nur ein einmaliger Aussetzer...
 
Das lag vermutlich am PlayStore selbst bzw. an den Google Diensten. Kommt halt ab und an mal vor.
 
Na ich weiß nicht. Jetzt habe ich den Fehler schon wieder und bei meiner Freundin, die ihr Googlekonto nie gelöscht hat, geht es nach wie vor nicht mehr im WLAN...
 
Bin gerade im Eduroam und da läuft alles fehlerfrei, also muss es doch was im heimischen Netzwerk sein...
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
898
cehuisken
cehuisken
T
  • thomaskoehn
Antworten
3
Aufrufe
2.610
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
1
Aufrufe
1.228
jami
J
Zurück
Oben Unten