Keine Verbindung zum Playstore

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zum Playstore im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Meine Freundin und ich haben beide das Moto G 1st Gen mit Android 4.4.4. Seit vorgestern Abend kriegen wir beide keine Verbindung zum Playstore mehr :confused2:

Das hatte ich noch nie bei Android, woran könnte das liegen und wie könnte man es beheben? Neustart hat nichts gebracht.
 
P

PeterImmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hilft es, einfach mal die Appdaten zu löschen.

(Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store -> Daten löschen)
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Hat leider nichts gebracht, es steht nach wie vor "Verbindung prüfen und wiederholen" da.
 
Schwingdirdl

Schwingdirdl

Neues Mitglied
Erstmal Cache und Daten löschen. Wenn das immer noch nichts hilf Google-Konto entfernen und neu hinzufügen!
EDIT: Bitte auch mal Router neustarten, da ihr ja beide ein problem habt würd ichs mal damit probieren
LG Schwingdirdl
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Routerneustart hat bei keinem von uns was gebracht.

Hatte auch mein Googlekonto gelöscht, was zur Folge hatte, dass ich mich gar nicht mehr einloggen konnte, gab immer eine Serverfehlermeldung. Im Mobilfunknetz ging es dann wieder.

In den Playstore kommen wir nach wie vor beide nicht. Hatte sogar eine Seite beim Googeln gefunden laut der der Fehler nichtmal nach dem Werksresett verschwunden war und die sich dann gar keine Apps mehr holen konnten, weil sie nicht mehr an ihr Konto kamen.
Riesengroßer Mist.

Der Googlesync mit Chrome bspw. funktioniert auch seit den zwei Tagen nicht mehr. In die Steamapp konnte ich mich nicht mehr einloggen. Alles andere wie Browsen oder Musik streamen über Amazon Music läuft nach wie vor einwandfrei übers WLAN...

Bin ratlos.
 
Schwingdirdl

Schwingdirdl

Neues Mitglied
Melde dich bitte mal beim Motorola Support über ihre Website auf dem PC!
Vielleicht sollst du die Mitarbeiter des Supports fragen ob du es einschicken sollst!!!
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Kann ich natürlich machen, aber es kann doch eigentlich nicht sein dass zwei Smartphones zeitgleich plötzlich den gleichen Softwarefehler produzieren... :(
 
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
Ich Tippe auch eher darauf das der Fehler im Haus liegt. Doofe Frage: Kannst du dich vom Mobilfunknetz im Store anmelden?
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Nicht immer, aber gerade kam ich übers Mobilfunknetz rein und konnte auch Apps updaten. Sobald ich WLAN anmache sehe ich noch was, kann aber keine Apps downloaden, das bricht sofort mit Fehlermeldung ab. Schließe ich die App und starte sie mit WLAN neu, kriege ich wieder "keine Verbindung".
 
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
Alles sehr merkwürdig. Da das selbe Problem zeitgleich 2 Geräte betrifft liegt der Fehler höchst wahrscheinlich ausserhalb der Geräte.
Zumal du ja jetzt schon die Basics wie Cache und Daten löschen, Google Konto löschen gemacht hast. Einzige Fehlerquelle im Gerät könnten jetzt noch ein deaktivierter Downloadmanager: Einstellungen > Apps > Alle > Download-Manager sein.
Sollte das auch nicht der Fall sein liegt der Fehler im wlan. Welchen Router hast du? Hat der sich vielleicht geupdatet? Hat dein Festnetz Anbieter eventuell grade Probleme? Kann ein Bekannter mit einem 3. Android Gerät das Problem bei euch zu Hause reproduzieren?
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Der Downloadmanager läuft.

Router ist eine Easybox 602. Hab mal spaßeshalber die Firewall deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hab irgendwo noch ein altes Androidsmartphone rumfliegen, das könnte ich morgen mal probieren.
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Gestern 20:23 haben sich alle Googledienste wieder synchronisiert und in den Playstore komme ich auch wieder. Ich hoffe das war jetzt nur ein einmaliger Aussetzer...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das lag vermutlich am PlayStore selbst bzw. an den Google Diensten. Kommt halt ab und an mal vor.
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Na ich weiß nicht. Jetzt habe ich den Fehler schon wieder und bei meiner Freundin, die ihr Googlekonto nie gelöscht hat, geht es nach wie vor nicht mehr im WLAN...
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade im Eduroam und da läuft alles fehlerfrei, also muss es doch was im heimischen Netzwerk sein...