KK Hörer Lautstärke schwach

Mittlerweile ist es bei mir seit 30 Std nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe / denke es wurde bei mir mit dem 175er update gefixt
 
Den 175er fix habe ich bereits aufgespielt, dennoch keine Besserung ;-/
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Moto G nun auch vor 5 Tagen bekommen. Bin insgesamt echt super zufrieden. Nur habe ich seit 2 Tagen ein Problem, was auf einmal aufgetreten ist. Wenn ich nun mit dem Lautsprecher telefoniere, rauscht es und mein Gesprächspartner hört das rauschen auch. Hört sich an, als wenn ich auf der Autobahn bin. Auf der höchsten Lautstärke hört man es am meisten. Auf der zweitniedrigsten Stufe dann nicht mehr, aber da höre ich meinen Gesprächspartner dann gar nicht mehr...Und über den Hörer ist das Rauschen nicht zu hören. Woran kann das liegen? In den ersten Tagen war das Rauschen meiner Ansicht nach nicht da. Gestern habe ich das KitKat Update durchgeführt. Das hat aber auch keine Verbesserung gebracht...

Ich habe mich zum Testen zu Hause angerufen und so konnte ich das Rauschen bei mir und am Haustelefon wahrnehmen. Es wäre super, wenn das von Euch auch jemand testen könnte.

Freue mich auf eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Themen zusammengeführt, da sie sich ja recht ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Lösung?
 
Bei mir wurde das problem definitiv gefixt durch das 175er update
 
Hallo zusammen,
das 175 update hatte bei mir auch nichts gebracht. Allerdings habe ich gestern bei einem Gespräch im Lautsprechermodus mal die Laut-/Leisetaste gleichzeitig gedrückt und seitdem funktioniert es im Normal und Lautsprechermodus.. Vielleicht Zufall aber vielleicht hilfts.

Viel Glück :thumbup:
 
@nelfis, hast du zufällig mal einen Reset gemacht?
Mit Kitkat wurde etwas geändert im Lautstärkevolumen soweit ich weiß. Das hat die Lautstärke für die meisten erhöht, seitdem scheint aber die letzte (lauteste) Lautstärkeposition manchmal sehr leise zu sein. Einmal auf "Leiser" drücken sollte helfen..
Viele Grüße,
Nicole
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Nicole Summers schrieb:
@nelfis, hast du zufällig mal einen Reset gemacht?
Mit Kitkat wurde etwas geändert im Lautstärkevolumen soweit ich weiß. Das hat die Lautstärke für die meisten erhöht, seitdem scheint aber die letzte (lauteste) Lautstärkeposition manchmal sehr leise zu sein. Einmal auf "Leiser" drücken sollte helfen..
Viele Grüße,
Nicole

Das ist bei mir auch so allerdings dachte ich das wär ein kleiner Schutzmechanismus um das Gehör nicht zum platzen zu bringen wenn es auf voller Lautstärke steht und man nicht damit rechnet. Samsung hat oder hatte (keine Ahnung) sowas in der Art ja auch mal mit erst leise anfangendem Klingelton...

.. aber anscheinend doch nur ein bug :D
 
sbtm,

Ich weiß wirklich nicht was der Grund dafür ist, aber deine Version hört sich besser an als zu sagen, es ist ein Bug. :biggrin::thumbsup::thumbup:

Nicole
 
Nicole Summers schrieb:
@nelfis, hast du zufällig mal einen Reset gemacht?
Mit Kitkat wurde etwas geändert im Lautstärkevolumen soweit ich weiß. Das hat die Lautstärke für die meisten erhöht, seitdem scheint aber die letzte (lauteste) Lautstärkeposition manchmal sehr leise zu sein. Einmal auf "Leiser" drücken sollte helfen..
Viele Grüße,
Nicole

Ich hatte schon Panik, dass ich das Moto G durch das Flashen von KK kaputt gemacht hätte. Ich habe alles versucht nur nicht das Naheliegende Lautstärketaste drücken. Die Lautstärke ist nach dem Tastendruck wieder normal. Nicole du bist echt ne Heldin! :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Hallo,
kann man die Warnmeldung bei Kopfhörer vor zu hoher Lautstärke irgendwie deaktivieren?

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
kann man die Warnmeldung bei Kopfhörer vor zu hoher Lautstärke irgendwie deaktivieren?
Bei mir kam die nur das erste Mal, danach nie wieder. Zur Lautstärke: Bei mir ist alles völlig normal und kann schön aufdrehen. Manchmal ist die Musik etwas leise, aber das liegt wohl eher an der Quelldatei.
 
Hallo,
nutze meist Kopfhörer über BT und da kommt die Anzeige jedesmal. Das nervt.

Gruß Uwe
 
Seit paar Tagen funktioniert es wieder -.-", Anomalie!?
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die geringe Hörmuschel-Lautstärke. Mein Moto G LTE ist bei maximaler Hörerlautstärke leiser als mein altes ZTE Smartphone mit minimaler Hörerlautstärke. Beim Hören von Musik mit Kopfhörer ist die Lautstärke hingegen einwandfrei. Ich habe leider unmittelbar nach dem Kauf auf 4.4 geupdated und kann deshalb nicht sagen, ob das Problem auf schon bei 4.3 bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
^hast du mal den Workaround von Nicole Summers (siehe oben) probiert?
 
Ja, das habe ich schon probiert, hat allerdings nichts gebracht. Ich werde es vielleicht einmal mit einem anderen ROM probieren; mittlerweile gibt es ja erste offizielle CM Nightlies für Peregrine.
 
Hallo,

gibt es schon ein Update zu der Problematik - bei mir hat der Workaround von Nicole Summers leider auch nicht geholfen.

Da der Bootloader offen ist könnte ich auch mal ein Custom ROM probieren, dass dieses Prob. nicht hat.
Gibt es dazu ein Empfehlung, möglichst eins nah am original und ohne Bugs :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.175
Christian1971
Christian1971
G
Antworten
1
Aufrufe
3.001
chk142
C
nordtech
Antworten
9
Aufrufe
3.606
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten