Kontakte auf SIM-Karte kopieren

G

grayfi

Gast
Servus,

ich will von meinem Moto G wechseln. Und da ich noch kein Handy gefunden habe, das Moto G aber schnellstmöglichst zurückgesendet werden muss, hatte ich vor mein altes Klapphandy zu benutzen.

Nun wollte ich die Kontakte auf die SIM-Karte kopieren, fand aber keine Option dafür.

Gibt es diese Option überhaupt, wenn ja wo befindet sich diese, wenn nein, kann ich das durch irgendeine App umgehen?

Danke und Gruß
grayfi
 
Unter Kontakte sollte in der 3 punkt einstellung Importieren/Expiortieren möglich sein!

Ansonsten kann ich Dir nur den MyPhoneExplorer empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, da kannst Du mal überregional schauen, was die Forensuche so hergibt.
Du bist sicher nicht der erste User, der vor diesem Problem steht.
 
Danke für die Antworten!
Habe auch schon etwas gesucht, dabei leider aber nichts passendes gefunden.
Sobald ich meinen Importieren/Exportieren-Dialog öffne habe ich nur noch 4 Möglichkeiten:
1. Von SIM-Karte importieren
2. Aus Speicher importieren
3. In Speicher importieren
4. Sichtbare Kontakte teilen
An sich würde sich Punkt zwei anbieten, doch erstellt er hier nur eine .vcf-Datei, bei der ich mir sicher bin, dass sie mein Klapphandy nicht auslesen kann.

Im MyPhoneExplorer finde ich auch keine Einstellung, die es mir erlaubt Kontakte auf meine SIM-Karte zu spielen. Die Option SIM-Karte erscheint nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht einfach nicht mit der vorhandenen Software.

Es gibt aber Apps dafür. Gehe mal in den PlayStore.

cu
 
Also mit der App "Copy to SIM Card" hat alles perfekt funktioniert!

Nur weiterzuempfehlen!
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und gert99

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.323
papayadude
P
Zurück
Oben Unten