Laufzeit Festlegen - Wollte mal Art versuchen

S

Swirtgen

Ambitioniertes Mitglied
7
Hat es einer von euch hinbekommen auf Art umzustellen?
wenn ich das mache kommt die Abfrage wg. Neustart um libdvm.so zu Libart.so zu ändern,
aber nach einem Neustart, steht es wieder auf Dalvik...

Rom - Stock 4.4.2 (176.44.1)
gerootet

MFG
Sebastian
 
Ja.
Umgestellt auf Art und läuft seitdem problemlos.
Kitkat aktuell Stock, kein root
 
Was mich verwundert hat
das der Neustart viel zu schnell ging.
Bei nem bekannten von mir auf seinem HTC hat die umstellung bald 30 Minuten gedauert.
bei meinem 1 Minute, dann war das Handy wieder da,
allerdings immer noch auf Dalvik :confused2:
 
Die Dauer hängt davon ab, wieviele Apps installiert sind. Ich hab es gerade mal für dich ausprobiert. Die Umstellung hat funktioniert. Auf meinem G wurden 171 Apps umgestellt, das hat unter 10 Minuten gedauert. Nur gebracht hat es subjektiv gar nichts. :)
 
Ist deins auch gerootet?
Weil ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum meins sich nicht umstellen lässt..
Will es nur mal ausprobieren.

Angeblich so die Art Umgebung ja etwas mehr RAM frei halten.
 
Nein, ist es nicht. Wenn die Umstellung auf Art nicht gelingt, kann es durchaus an einer App liegen, die nicht kompatibel ist.
 
Also ich hatte auch mal auf ART umgestellt, mit ähnlich vielen Apps, wie bhf und es hat einwandfrei funktioniert.
Allerdings hatte ich auch 2-3 Apps die nicht kompatibel waren und bin deswegen wieder zurück. Es gab jedenfalls keine Probleme, trotz der inkompatibelen Apps.
 
@Swirtgen:
Moinsen,
sofern es nicht an inkompatiblen apps liegt und du mit root auch das xPosed framework nutzt, ist das die Lösung. Das läuft nämlich nicht unter ART und stellt beim reboot auch nach vorheriger Auswahl in den Einstellungen automatisch auf Dalvik zurück.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Swirtgen
Ah ok,
da liegt also der Hund begraben...
xposed - habe die Funktion nur aktiviert über Android Tuner,
das ich apps "Chrystalizen" kann...
sodass sie nicht immer im Hintergrund laufen...
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian72D
Antworten
16
Aufrufe
2.185
whateverx
W
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Randall Flagg
Randall Flagg
N
Antworten
12
Aufrufe
1.443
HC444
HC444
Zurück
Oben Unten