Lautstärke Klingel-/ Signaltöne

L

LustigePerson

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ist noch jemandem aufgefallen, dass das Moto G sehr leise ist?
Bzw. ich muss die Lautstärke auf die Vorletzte Position setzen damit es "normal" laut ist. Darunter hört man es dann schon fast gar nicht mehr.
Oder setzt so langsam die Schwerhörigkeit bei mir ein?
 
Ja, kann ich auch bestätigen.
Die meisten Töne sind echt viel zu leise.
Ich hoffe, mit Custom Roms wird das bald behoben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
der anstieg von der "vorletzten position" zu den 100% ist sehr abrupt!

mir sind die 100% fast zu laut; jedoch sind die vorherigen 0 - 80% viel zu leise, fast nicht zu gebrauchen und in ihren abstufungen sehr/zu fein.

insgesamt ist der regler zu ungleichmäßig aufgeteilt.
 
Sobald wir root haben, kann mans ändern... Aber ich kann die zu leisen Töne/Steps bestätigen.
 
Ich kann Kato nur zustimmen.
Gesamtlautstärke ist Ok. Aber die Abstrufung doof...
Auf mittlerer Einstellung höre ich schon gar nichts mehr...
Kann man solche Bugs nicht irgendwie an Motorola reporten?
Es gibt ja auch keinen Menüpunkt zur LED, finde ich auch seltsam.
 
Hallo,

meint Ihr im Anruf oder beim Musik hören? Im Anruf muss man ja eh immer auf das Lauteste stellen wegen der Nebengeräusche.

Wenn ich aber abends nen Podcast mit Kopfhörer höre, dann kann ich bei 50% gar nichts mehr verstehen.

Könnt Ihr das ganz genau beschreiben?

Nebeninfo: Ich bin Forum Moderator hier: https://forums.motorola.com/pages/home

Wir Motorola Forum Moderatoren schwärmen im Moment aus, um genau diese kleinen Sachen zu sammeln und zu reporten :D
 
  • Danke
Reaktionen: readonly24
Es geht generell um Klingel-/ Signaltöne.
Also bei Anruf/ E-Mail/ WhatApp...
Lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man die Klingeltonlautstärke verstellt.
Psotition 18-8 sind unhörbar bis sehr leise.
Position 10 dann sehr laut.
 
[...]

Danke, ich habe es weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich diesen Thread gefunden habe. Wollte meines schon zurückgeben da ich dachte es sei etwas mit dem Lautsprecher nicht in Ordnung. Die Töne bei Berührung sind ja ab der Hälfte der Lautstärke fast nicht mehr zu hören. Bei der Tastatur ist es etwas besser.
 
Pushe jetzt mal nach oben. Da ich doch etwas verunsichert bin. Bzw. es anscheinend zu wenigen auffällt.
Kann noch jemand bestätigen das ab ca. 60 Prozent der Lautstärke die Töne für die für "Home", "Zurück" und "Multitasking" gar nicht mehr hörbar sind.
Es scheint ja bekannt und auch bereits registriert, wie hier zu lesen ist.
Aber sind alle Moto G's davon betroffen? Es hat den Anschein als würde die Lautstärken-Regelung erst im letzten Drittel funktionieren.

P.S. Bei meinem Nexus 7 (2013) sind diese Töne sogar noch auf niedrigster Lautstärke wahrnehmbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestätige zu 100% !
 
Nocole hat es doch aufgenommen. Es sind alle Moto Gs betroffen. Ist ein Firmwareproblem...
 
O.k. Danke! Hatte schon verstanden das dies aufgenommen wurde. Hatte aber auch gelesen das wohl nicht alle betroffen sind. Deshalb war ich etwas unsicher. Dann wohl ein wirklicher Bug.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab leider noch nicht die Routine gefunden, wo die Kurve der Lautstärke berechnet wird. Hab mir jetzt vorübergehend damit geholfen, die Steps zu verringern, zb von 15 auf 9 Stufen bei der Musik.
Irgendwo in der framework.jar wird das jedenfalls berechnet...
 

Ähnliche Themen

Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.172
Christian1971
Christian1971
M
Antworten
7
Aufrufe
1.733
mikojan
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.295
bobmuc
B
Zurück
Oben Unten