Mail-Push-Funktion funktioniert nicht richtig

M

mowen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:

Die Push-Funktion meiner Mail-App (GMX) funktioniert manchmal einwandfrei und sendet sofort die Mail-Benachrichtigung und manchmal rührt sich stundenlang gar nichts, obwohl eine Mail an meine gmx-Adresse gesendet wurde.

Ich habe ein 1-Jahr-altes ACER-Tablet mit - so glaube ich - gleichen Einstellungen und der gleichen GMX-App und hier kommt jedes Mail sofort per push an. Unterschied ist, eine niedrigere Androidversion

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung?

MfG;
mowen
PS: Mein System ist recht "jungfreulich" bzgl. App's. Allerdings habe ich mir "Light Flow" für die Benachrichtigungs-LED und "TrustGo" installiert.
 
Tritt dies im Mobilen wie im WLAN Netz auf?
Oder hast Du hier Unterschiede?
 
ist hier mit Web-mail das gleiche, passiert Mobil, als auch per W-lan, triit vor allem auf, wenn ich Manuel abrufen will, denke mal das ist den SW-Problem der App, da die das auf 4.2 auch am Anfang hatte.
 
Ihr könntet testen, ob das Problem mit anderen Clients/Apps auch auftritt (z.B. mit K9Mail). Wenn ja -> möglicherweise serverseitiges Problem; wenn nein -> wahrscheinlich Problem mit der Mail-App von Google.
 
Das Problem tritt bei Wlan und Mobil auf. Leider aber auch nur sporadisch, sodass ich es eben nicht nachvollziehen kann, wo das Problem liegt.
Vermute aber, es muss fast mit Android 4.3 zu tun haben, da wie gesagt mein altes ACER mit 4.0 oder 4.1 kein Problem hat.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
969
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
764
Zeitmanagement
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
2.230
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten