Maps und drive gehen nicht mehr

I

inb4thekill

Ambitioniertes Mitglied
0
Seit heute funktioniert Google maps bei mir nicht mehr es wird nur der blaue Punkt angezeigt sonst fehlt alles und drive läuft auch nicht. An was kann das liegen.
 
Irgendwelche Google-Apps gelöscht? Keine Datenverbindung mehr?

So ganz ohne Infos wird dir schwer zu helfen sein.
 
Nee eigentlich nicht. Maps geht jetzt wieder hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Hab dann bei der App Beenden erzwungen und den App-Cache gelöscht. Weiß nicht ob das mit der Dysfunktionalität von Drive zusammenhängt. Jedenfalls kann ich jetzt keine Dateien mehr aus der Fotoapp oder Drive direkt hochladen. Hängt sich auf bzw. passiert einfach nichts.

Fand das MotoG ja echt gut aber mittlerweile ist es echt so langsam und instabil geworden. Würde s ja gerne mal resetten aber bin gerade unterwegs und 5.1 steht ja vor der Tür. Hoffentlich bringt das eine Verbesserung sonst muss ich mir ein anderes Handy suchen...
[DOUBLEPOST=1442576268,1442569421][/DOUBLEPOST]na super der Playstore geht jetzt auch nicht mehr...
 
[ ] gerootet oder [ ] nicht gerootet (zwecks Deinstallation oder Neuinstallation von GoogleApps/Gapps)

inb4thekill schrieb:
mittlerweile ist es echt so langsam und instabil geworden.
das werden im Laufe der Zeit leider viele Geräte, und daher ein oft empfohlener Ratschlag, der nicht immer etwas bringt, ausser viel (Backup-)Arbeit:
Werksreset... oder davor noch
Google Account löschen, neu anlegen, oder davor noch
alle Gapps deinstallieren, zurücksetzen...
[ IMHO ! ]
 
In der EDV gibt's nicht umsonst seit jeher die Regel, den Computer zumindest einmal jährlich komplett neu aufzusetzen! Das gilt grundsätzlich unabhängig von der Baugröße, also auch im Falle der Androiden. ;)
 
ja aber ich habe den Eindruck dass das bei Android noch üfter gemacht werden müsste mit dem ständigen Updateterror...

Gerootet ist das Gerät nicht und es sind auch nicht allzuviele Apps drauf (8gb Version)

Warum muss sollte man vor dem Werksreset das Google-Konto löschen und die Apps deinstallieren? Geht dadruch dann nicht auch das Kalender-Backup verloren?

Ich denke ich mach einfach mal so einen Werksreset wenn ich wieder zuhause bin und schau was passiert...
 
inb4thekill schrieb:
Ich denke ich mach einfach mal so einen Werksreset wenn ich wieder zuhause bin und schau was passiert...
ja, für unterwegs ist das nix...!
inb4thekill schrieb:
Warum muss sollte man vor dem Werksreset das Google-Konto löschen und die Apps deinstallieren? Geht dadruch dann nicht auch das Kalender-Backup verloren?
nein, nicht als reihenfolge, ... als testen ... nach dem du das google Konto gelöscht und neu angelegt hast, nachsehen, ob deine Probleme immer noch auftauchen, um dann erst ein Werksreset durchführen tuhen tuhst...
Und bevor Du das machst, ... erstmal nur die gapps deinstallieren, zurücksetzten, und wieder installieren, und dann testen, ob dein Problem weiterhin besteht...
inb4thekill schrieb:
ja, das war dieses Jahr viel... und nicht alles funktionierte Reibungsfrei, wenn aber keine Updates kommen, wird auch gemeckert - wie beim Wetter...
 
jetzt hatte ich gerade noch so einen Artefak auf dem Display. Das erinnert mich an die Zeit in der ich Grafikkarten übertacktet habe oder die kaputtgegangen sind. Ist das ein Überhitzungsignal oder geht da irgendwas kaputt?
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
983
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
764
Zeitmanagement
Z
P
Antworten
5
Aufrufe
1.383
papayadude
P
Zurück
Oben Unten