Mikrofon & Lautsprecher (Headset Modus) Bug

S

schalke1904

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gehilfen,

seit einigen Tagen habe (zeitweise/teilweise) ich bei meinem Motorola Moto G 2013 16 GB folgendes problem:

- Das Handy "denkt" es sei im Headset-Modus. Wenn keine Kopfhören angesteckt sind, kann ich keine Musik hören, keine anrufe tätigen oder keine Klingeltöne hören. Vorübergehend habe ich das Problem mit einer App gelöst, die die Wiedergabe über das vermeintliche Headset umgeht und trotz des Headset Modus die Speaker benutzt. Bei einem WA Call höre ich mein Gegenüber nur wenn ich Lautsprecher Modus bin. (Dass der Anruf auf laut gestellt ist)

- Auch kommt es zeitweise vor, dass mein Mikrofon nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich eine Sprachnachricht über WA verschicke, kommt keine Ton an. Wenn ich telefoniere, hört mein Gegenüber ebenfalls nichts. Wenn ich jedoch zB. bei einem WA Call mit der Lautsprecher Funktion rede, hört mich mein gegenüber.

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen das Problem.
Vielleicht hat einer von euch das Selbe und kann helfen.
Jeder Rat ist willkommen! Ein neues kaufen möchte ich eigentlich nicht ;)

Gruß
#prayforparis
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.052
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten