Mobile Link auf der Kamera

D

DancerInTheDark

Ambitioniertes Mitglied
2
... finde die Funktion nicht.
Kann es sein, dass es die gar nicht gibt?
THX, DITD
 
Hab ich noch nie gehört. Was soll das bewirken? Ist das irgendwas von Samsung? Konnte auf die schnelle nichts finden, was mich darüber aufklären würde.
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Ich wollte eigentlich AllCastFunktion starten, stattdessen will er diesen Mobile Link von meiner Kamera haben. Kann ich mir auch nicht näher erklären, deshalb auch meine Frage. Kam beim Benutzen der APP Mobile Link von Samsung.

Klartraumforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon verstanden, dass du eine Samsung-Kamera brauchst, die das unterstützt?

"Install MobileLink App to your Android Smartphone and enjoy sharing photos and videos from Samsung SMART Camera to your Smartphone instantlyFunction"
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Finde es echt klasse das manche Leute sich so viel Mühe geben ihre Probleme derart ausführlich zu beschreiben. Nein im Ernst, es wäre sehr hilfreich wenn du mal genauere beschreiben würdest worin genau dein Problem liegt. Sprichst Du von der Kamera des Moto G's ?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ah, uh, sorry! Ja, er will die Moto G-Kamera verknüpfen, weil er wahrscheinlich nix anderes findet, was er mit meinem Samsung Blueray-Player verknüpfen kann. Die APP heißt Mobile Link von Samsung und sie sagt mir, ich solle den "Mobile Link" meiner Moto Kamera aktivieren. Diese Funktion finde ich nicht, aber was will das Ding überhaupt damit erreichen?
 
Ähhh, so ganz verstanden habe ich es immer noch nicht. Aber die APP Mobile Link ist dazu da um eine Samsung Digital Cam mit einem Android Telefon zu verbinden. Willst du eventuell dein Moto G mit DLNA fähigen Blue Ray Player bzw. Fernseher verbinden?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Wie jetzt? Die Samsung Hotline hat mir gesagt, mit der APP könnte ich das HANDY mit dem TV verbinden! Und zwar per DLNA. Was ich schon habe, ist BubbleUpnP und Cast to UpnP (für die Google Play Playlists), und Twonky Bekam und AllCast. Klappt alles gut mit verschiedenen Medien, ich würde nur gerne Spiele hoxhbeamen. Die Hotline sagte mir, mit Samsung Mobile Link würde das klappen, aber er will bloß die Handy-Kamera verlinkten.
 
Ich habe leider keinen Samsung Fernseher deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen. Nur wird es jetzt etwas klarer was du tun möchtest. Die Beschreibung der APP 'Mobile Link' spricht nur von Samsung Digital Kameras.

Du möchtest quasi den Bildschirm deines Moto G's auf den TV "spiegeln" um auch Spiele auf dem großen Bildschirm zu zocken. Ich glaube das geht derzeit nur via "Miracast" und das wird derzeit vom Moto G, zumindest ohne Custom Rom, nicht unterstützt.

EDIT: schaue dir mal dieses Video an, denke das ist es was du machen möchtest.

2013 SAMSUNG SMART TV SCREEN MIRRORING A S4 WITH …: http://youtu.be/Oy5PPstjD6U

Geht aber wohl ohne weiteres Zubehör momentan nur in Verbindung Galaxy S4 und dem entsprechenden Samsung Smart TV

Es kann auch sein das ich falsch liege. Eventuell gibt es ja hier einige mit Samsung Geräten, welche sich da besser auskennen.




Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Das wird nicht klappen. Wurde aber bereits in anderen Threads im Motorola Moto G Bereich geschrieben. Miracast ist aktuell (leider) noch nicht möglich. Auch nicht über eine Zusatzapp. Wüsste jetzt auch nicht, welche CustomRom der User karlsberg meinte, bei der Miracast funktioniert. Mir persönlich ist derzeit keine Möglichkeit bekannt, um Spiele auf den TV zu streamen bzw. um Miracast ähnliche Funktionen hervorzurufen.

Ich lass mich diesbezüglich (CustomRom für Motorola Moto G mit funktionstüchtiger Miracast Funktion) aber auch gerne eines besseren belehren, weil ich aktuell noch nichts dergleichen auffinden konnte.

Mit höchster Sicherheit ist dies aber nicht mit Samsung Mobile Link möglich. Das ist wohl für Kameras gedacht, wie bereits hier schon geschrieben wurde.

Für was brauchst du dringend dieses Samsung Mobile Link, wenn du doch easy deine Medien via DLNA easy streamen kannst? Spiele streamen ist aktuell sowieso nicht möglich. Zumindest nicht ohne entsprechendes Kabel.

Derjenige, der dir bei der Samsung Hotline, erzählt hat, dass "Spiele streamen" über die Samsung Mobile Link App problemlos funktioniert, hat eindeutig seinen Job total verfehlt. Selbst mit einem Samsung Gerät wird dies nicht in Kombination mit der App klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Danke! Sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
@Anonym6x6: ich habe erstmal "eingeschätzt" was der TE überhaupt machen möchten. Denn er/sie hat sich bis dato nur, sagen wir verwaschen geäußert.

Die Problematik mit der Verbreitung und Miracast ist bekannt. Google wird in Zukunft wohl auch eher den hauseigenen Chromecast unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und DancerInTheDark
Was bedeutet denn die Tatsache, dass ich Spiele mit einem Kabel übertragen kann? Auch das fände ich cool, wenn ich wüsste, wie es geht. Ich glaube nicht, das ich mir chromecast anschaffen werde, weil ich ziemlich viel Internet auf dem TV empfangen kann.

Was mir nur noch fehlt, wären die Spiele, so etwas wie dead Trigger 2. Welches Kabel brauche ich dafür?
 
Wieviel KG Internet denn so pro Tag...:cursing:

Man man man, dann pass wenigstens den Titel an und schreib mal verständlich.

Over and out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Bevor ich jetzt doch zuviel versprochen habe. Habe irgendwo gerade gelesen, dass wohl auch kein kabelgebundener MHL Adapter (zur Verbindung mit dem Fernseher) funktionieren soll.
Ich werde das ganze später selbst mal in Kombination mit dem Motorola Moto G testen.

Andere Möglichkeit wäre evtl. noch folgende : http://google.com/newsstand/s/CBIwgqiBpAk

Habe ich letzte Nacht bei mir in "Play Kiosk" gelesen. Streaming per USB Kabel oder WLAN auf den PC Bildschirm. Habe es aber selbst auch noch nicht getestet, ob es funktioniert. Werde ich mir heute abend aber ebenfalls mal näher ansehen. Wenn es tatsächlich klappt, könnte man rein theoretisch auf den Laptop/Computer streamen, welcher per HDMI mit dem TV verbunden ist.

Damals gab es auch eine ähnliche Funktion in der App AirDroid. Mittlerweile gibt es diese Funktion wohl nicht mehr (warum auch immer).
 
Ich habe gelesen dass es die Funktion bei dem Motorola g gar nichtgibt. Mal sehen ob ich morgen den Link finde.
 
Also MHL funktioniert beim Moto G auch nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/mhl-faehig.543351.html

Was verständlicher Weise auch dem geringen Preis geschuldet ist.

Ich verstehe auch den Sinn nicht Android Games zum TV zu streamen. Da ja immer noch die Bedienung auf dem Touchscreen erfolgen müsste.

Wo hat man da seine Augen? Könnte sicherlich bei ein paar Games funktionieren.
Dann müsste ja zumindest noch ein externer Controller zum Einsatz kommen.

Und mit der Ouya hat man ja versucht diesen Schritt zu gehen.
http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i:aps,k:ouya&keywords=ouya&ie=UTF8&qid=1395617620
Mit sehr mäßigem Erfolg, wie bis dato bekannt. Da kaum Entwickler darauf angesprungen.
Und auch Nvidia's Shield war wohl eher eine Flop.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
karlsberg schrieb:
Da ja immer noch die Bedienung auf dem Touchscreen erfolgen müsste.

Wo hat man da seine Augen? Könnte sicherlich bei ein paar Games funktionieren.
Dann müsste ja zumindest noch ein externer Controller zum Einsatz kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Hat zwar jetzt nichts mit Android zu tun, aber kann man sich bei der Nintendo Wii U ebenfalls denken ;) hab dort bisher zwar nur mal ein Super Mario Spiel gespielt, aber auf dem Touchscreen Display des Controllers lief 1:1 das, was auf dem Fernseher zu sehen war.

Zudem könnte man rein theoretisch einen externen Controller mit dem Android Smartphone (z.B. per Bluetooth) koppeln, was ja stellenweise kein Problem darstellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Anonym6x6 schrieb:
Zudem könnte man rein theoretisch einen externen Controller mit dem Android Smartphone (z.B. per Bluetooth) koppeln, was ja stellenweise kein Problem darstellt ;)

Na sicherlich ist das kein Problem. Auch das Moto G lässt sich mit einem externen Controller verbinden. Nur kann man halt es halt nicht entsprechend mit einem großen Monitor verbinden.

Aber selbst wenn es ginge, sollte man ja auch die Zusatzkosten bedenken die dann entstehen. Man braucht einen Controller, und je nachdem was das Gerät unterstützt, einen Miracast Dongle bzw. einen MHL Adapter. Dann jedes Mal die Prozedur vor dem Spielen das ganze miteinander zu koppeln und zu verbinden.

Sorry, aber ich finde es persönlich nach wie vor als sinnlos. Und ich warte da einfach mal ab was uns in der Richtung die Entwickler in Verbindung mit dem Chromecast noch bescheren werden.



Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
H
Antworten
1
Aufrufe
3.500
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten