Moto G (1. Gen) kein GPS mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G (1. Gen) kein GPS mehr im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
T

teufel28

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich kann seit ca. 1 Woche kein GPS-Signal mehr empfangen, weder bei Komoot noch bei Sygic. Auch bei Maps funktioniert es nicht so richtig, hatte einmal ganz kurz empfang.
Ich mache das GPS an (eigentlich "nur Gerät", habe aber die letzten Tage auch schon die beiden anderen Möglichkeiten versucht) und ich bekomme die Nachricht das auf das GPS gewartet wird... und es wird nicht mehr gefunden. Die ganze zeit war es immer ziemlich schnell....

Ich habe heute auch mal GPS Status installiert aber auch da findet es kein Signal.

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen/versuchen kann? Ich hoffe mal das nichts defekt ist...
Ich wüßte auch nicht das ich etwas verstellt habe... wo kann ich denn da nachschauen?

Grüße
 
a170

a170

Erfahrenes Mitglied
Handy mal aus und wieder einschalten.
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. Mal funktionierts nach einem Neustart, mal nach Flugmodus wieder. Einen konkreten Lösungsvorschlag habe ich aber auch nicht. Android 5.02 der Fehler trat aber erst viel später auf (tracke MTB Touren wo es aufgefallen wäre)
Heute kam ein Kollege mit nem OneplusOne, nach einem Update dieser Tage selbes Problem.

cu
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Dann seid ihr jetzt auch den Battery Drain Bug los?! Glückwunsch! Ob das der versprochene Fix von Motorola ist?</sarcasm>
 
Ähnliche Themen - Moto G (1. Gen) kein GPS mehr Antworten Datum
0
5
2