Moto G-'Google Play Edition' angekündigt

M

.mo

Enthusiast
3.370
teLzY8rIaaYqOBoyVwBfjRt_8FSK5kUViYbmNBn4hS4Lj8ZcU0KkNyBIuKzfVIq5Edo=w800


The 8GB model will cost the same $179 that it does at 3rd party retailers for the Motorola version, and the 16GB edition is a mere $20 more, at $199. We definitely didn't see that one coming today!

The device features the same Qualcomm Snapdragon 400 1.2GHz quad-core processor, quad-band HSPA+ connectivity, and 4.5" 720p display as it was originally unveiled with. The only difference, of course, is that it is running 100% stock Android 4.4, not that Motorola's own software strays too far from that experience to begin with.

Google Nonchalantly Drops The Moto G Google Play Edition, $179 For 8GB, $199 For 16GB
https://play.google.com/store/devices/details/Moto_G_Google_Play_edition_8GB?id=moto_g_8gb
In Deutschland allerdings nicht verfügbar.

Bedeutet dies etwa Motorola stellt den Android OS-Support "bald" ein und nur noch das Moto G Play Edition bekommt die neueren Android OS-Versionen? Ich hoffe nicht. :unsure:
 
Ähm, aber so viel hat Motorola doch jetzt eh nicht angepasst, was soll da denn der Vorteil sein?
 
Sofern man dann mit dem Google-Android das Motorola-Android überspielen kann, ist das doch Wurst. :)
 
cupofcoffee schrieb:
In Deutschland allerdings nicht verfügbar.

Bedeutet dies etwa Motorola stellt den Android OS-Support "bald" ein und nur noch das Moto G Play Edition bekommt die neueren Android OS-Versionen? Ich hoffe nicht. :unsure:

Wie in Deutschland nicht verfügbar? Kann ich es nicht nach Deutschland schicken? Vom Telefonnetz müsste es doch auch funktionieren
 
Das läuft doch sowieso schon zu 99% auf Stock?

Ich fress ein Pferd echt das hab ich jetz NULL erwartet zumal Motorals Rom gerade Stock SEHR ähneln
 
iNaruX schrieb:
Das läuft doch sowieso schon zu 99% auf Stock?

Ich fress ein Pferd echt das hab ich jetz NULL erwartet zumal Motorals Rom gerade Stock SEHR ähneln

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Außer moto assist und migration tool ist doch stock oder?
 
Für die Bastelfreunde auf jeden Fall sehr interessant :thumbup:
 
-stephan- schrieb:
Für die Bastelfreunde auf jeden Fall sehr interessant :thumbup:

Warum bastelfreund? Ob du die Rom oder die Rom drauf wirfst ist doch glatt egal
 
Wenn sich der Bootloader wie bei den Nexen entsperren lässt und man keinen Code anfordern muss wird es schon interessant denk ich. Somit wird das Moto G endgültig zum "Nexus Mini"!

Bin mal gespannt wann es die erste GPE Rom gibt.
 
Hm ich könnte noch stornieren...

Wird das wirklich eine matt-schwarze Vorderseite haben? Spricht mich irgendwie an.

Obwohl, kann man wohl vergessen, als ob Deutschland das bekommt :sleep:
 
Für die Geräte der Play Edition sind doch wie bei den Nexus-Geräten auch die Factory Images verfügbar, die man direkt via fastboot flashen kann, oder? Hat sie jemand für die Play Edition schon gefunden? Macht aber wegen dem Radio vermutlich eh keinen Sinn, ein US Image auf eine europäisches Moto G zu flashen...
 
Die sollen mal die Google Play Smartphones ins "Neuland" bringen. Ganz ehrlich das GEP Moto G bringt es nicht wirklich. Google sollte Motorola Smartphones eh im Google Play Store anbieten und als Nexen verkaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso, das Radio sollte doch kompatibel sein, und nein damit ist nicht UKW gemeint. Die GPE erscheint in zwei Hardwareausführungen, so wie das Moto G auch. Dürfte also AWS und Global entsprechend ATT und T-Mobile sein.
 
Na da hoffe ich mal besonders stark das Motorola Geräte das bleiben was sie sind und nie und nimmer als Nexus Geräte verkauft werden, Nexus ist Nexus; anders ist es, wenn Motorola selbst ein Nexus produziert, was früher oder später ohnehin sein wird.
Warum bitte sollte Google ein herkömmliches Device von Motorola als Nexus verkaufen? Quatsch...
Die beiden bedienen im Grunde zwei verschiedene Zielgruppen.
Und ehrlich gesagt, was die Play Editions sollen, da blick ich sowieso bis heute nicht durch, zumal die ja erst wieder von den Herstellern seperate Updates erhalten, hat glaub ich mit dem Kernel und Treibern zu tun...
Also meiner bescheidenen Meinung hätte man das mit den PE ruhig mal lassen sollen, also gar nicht erst beginnen damit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPE wird kein FM-Radio unterstützen, hat nur Hangouts anstatt die normale SMS App zusätzlich und ist insgesamt von AOSP weiter entfernt als "unser" Moto G.
Wer will das? Ok, vermutlich ist der Bootloader ohne Garantieverlust unlockbar, das war es dann auch.
 
Mit Radio waren natürlich die GSM/UMTS-Verbindungen gemeint, nicht FM-Radio...
 
Egal was gemeint war, ICH meinte tatsächlich das UKW, was mit der GPE nicht unterstützt wird.
 
Das ist nicht matt vorne. Sieht nur auf dem Foto wegen der Reflexion so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Magster
Desertdelphin schrieb:
Das ist nicht matt vorne. Sieht nur auf dem Foto wegen der Reflexion so aus.

schade, aber gut aussehen sieht es so schon.


Ist noch jemandem aufgefallen, dass, wenn man die im ersten Post verlinkte URL anklickt ( zum Play Store ), das G nun auf dem Foto nicht mehr den Google Experience Launcher hat? Gestern Abend hatte es den noch im Store und sah so aus wie auf dem Bild im Startpost.

Komisch, was sollte das? Ich glaube ja nicht an menschliche Fehler :biggrin:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.096
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.407
papayadude
P
Zurück
Oben Unten