Moto G möchte Daten nicht löschen

1

12345678

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

und zwar hab ich das Problem, dass mein Moto G meine Daten nicht löschen möchte, heißt alte Songs die ich loswerden möchte kommen immer wieder, obwohl angezeigt wird dass sie gelöscht wurden.Ich hab es über die App doubletwist, über die ganz normale Google Play Musik und über das Löschen von Archiven mit der App RAR versucht zu löschen, aber nichts hat funktioniert. Das ist ziemlich nervig und ich bin noch auf keine Lösung gestoßen. Soweit ich mich gut erinnern kann ist das seit dem letzten Update auf Android 5.0.2 so.
Ich hoffe mir kann hier irgend jemand weiterhelfen.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig irgendwelche Synchronisationen eingestellt, die dir die Songs aus dem PlayStore immer wieder auf das Telefon syncen (Hast ja nicht dazu geschrieben, wie die Musik aufs Telefon kam ;))
 
glaube eher nicht hab mal danach gesucht bin aber nicht fündig geworden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :thumbsup:
und die musik ist nicht aus dem PlayStore :rolleyes:
 
Und wenn du das Telefon einfach an den Rechner anschließt und dann über den Rechner löschst?
 
Das hab ich auch schon versucht genau dasselbe prinzip die daten tauchen wieder auf dem handy auf:sad:
 
Willst Du "nur" die Songs löschen oder das Moto G in den Werkszustand zurück versetzen?

Im ersten Fall: versuche es mal über den Datei-Manager bzw. eine entsrechende App.
 
ich möchte nur die songs löschen. Über den Datei Manager (ES datei explorer) hab ich es auch schon versucht, dort kommt dann die Aussage , dass das Löschen nicht möglich ist. Zudem ist mir heute auch aufgefallen, das bei meinen Fotos genau dasselbe Problem vorhanden ist. :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich total ratlos bin und genau das gleiche Problem habe. Ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist, weil ich nicht sehr oft auf meinem Telefon aufräume.
Ich will daher nicht ausschließen, dass es seit dem Sicherheitsupdate vom März ist.

Bisher war es bei mir z.B. so, dass Google Fotos seine Cloud-Sicherung machen konnte und anschließend den Speicherplatz auf dem Gerät freigeben konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Die Foto App meldet stattdessen einfach nur, dass die Dateien nicht gelöscht werden konnten.

Genauso sieht es mit Bildern und Videos aus z.B. Whatsapp aus. Da sammelt sich mit der Zeit ja ziemlich viel Mist an. Wenn ich die Nachrichten lösche und dabei explizit sage, dass die Mediendateien vom Telefon entfernt werden sollen, sind die Nachrichten weg und die Mediendateien bleiben liegen. Gehe ich danach in einen File-Explorer, wie z.B. ES Explorer und versuche das Löschen manuell, dann wird mir das platt mit der Meldung quittiert, dass die Dateien nicht gelöscht werden konnten.
Versuche ich es per USB-Kabel am PC über Windows, dann passiert eine Art Fake-Löschen. Windows bringt nämlich keine Fehlermeldung und die Dateien sind in der Tat im Windows-Explorer verschwunden. Schaue ich dann aber im Handy nach, sind die Dateien wieder oder immer noch da. Schließe ich es dann am nächsten Tag wieder am PC an, sind die Dateien auch dort wieder da. Das geht nach meiner Beobachtung mit sämtlichen Video, Audio oder Grafikdateien so. Normale Dokumente konnte ich einwandfrei löschen und die sind auch weg. Nur bei Mediendateien habe ich diese Probleme, bzw. halt auch bei ganzen Ordnern, die solche Dateien enthalten.

Mein Verdacht geht daher schon fast in diese Richtung und in die Richtung irgendeiner App oder eines Dienstes, der das Löschen dieser Dateitypen eben unterbindet. Möglicherweise ist es auch keine App, die ich selbst installiert habe, sondern irgend ein Android-Bestandteil oder Google Fotos.

Hat zufällig dazu jemand eine Idee ? Ich würde wirklich liebend gerne mal den ganzen Video-Müll aus Whatsapp loswerden und einfach löschen.
 
Ich verstehe das Problem, kann es aber nicht nachvollziehen, weil ich es noch nicht hatte.
Wäre ich in dieser Situation, würde ich alles Wichtige sichern, alle Karten entfernen und das Phone komplett zurücksetzen (Factory Reset).
Danach mit einem *neuen* Google-Account (nur als Test) das Löschen nochmal nachstellen.
Wenn es dann funktioniert, den alten Google Account wieder einrichten und die Apps *manuell* nach und nach installieren und einrichten.
(Ich denke, bevor man sich wochenlang herumärgert, kann man die paar Stunden investieren.)
 
Also das wäre mir etwas zu umständlich. Der Factory Reset ist für mich immer die allerletzte Wahl und ein zweites Google-Konto möchte ich nicht einrichten. Wie dem auch sei: ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Ich hatte eine Media-Player App Names Double Twist installiert und die war der Verursacher dieser Sperre. Nach der Deinstallation dieser App konnte ich wieder ohne Einschränkung an meine Bilder und Videos gehen.

Schade... der Player kam mir vernünftig vor. Vermutlich existierte diese Sperre, weil er versucht hat, eine Medienbibliothek anzulegen, aus der ich nach seiner Auffassung nichts löschen sollte.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.055
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
917
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten