Moto G Netzprobleme

iKarlito

iKarlito

Stammgast
96
Moin zusammen,

ich habe bei meinem Moto G das Problem, dass es sich meistens nicht mehr ins Netz einbucht, wenn ich einmal kein Netz hatte (Aufzug / Shopping Mall).

Es muss dann der Flugzeugmodus aktiviert und deaktiviert oder das Gerät neugestartet werden, damit das Netz wieder gefunden wird.

Eine manuelle Netzsuche funktioniert ebenfalls. Genutzt wird o2 Netz mit einer Karte von winSIM.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
 
Mit Eplus läuft es ohne Probleme.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das oft nach nem Neustart. SIM: Österreich-Drei
 
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Ah noch einer mit den Problem... Mmmh strange
 
ich verlier hier im Gebäude täglich 20-30 x sowohl Wlan als auch Mobilfunknetz bedingt durch Aufzug oder schlechtem Empfang im 25. Stock.

Bucht sich aber immer sofort wieder ein, ohne Einschränkungen
 
Bei mir funktioniert es nur manchmal. In den meisten Fällen muss ich das Netz neu suchen oder den Flugmode bemühen...
 
Das Problem gibt es bei vielen Androids, manchmal hilft ein Wipe.
 
Ich hatte schon sehr viele Androiden, aber so ein Verhalten noch nie... Ein Wipe kommt erstmal nicht in Frage, dann arbeite ich lieber weiter mit dem Flightmode.
 
Hatte das auch mal eine Weile bei nem anderen Gerät. Das lag aber nicht am Handy, sondern am Provider (bei mir o2), speziell an irgendeiner Einstellung der Sendestationen an meiner Wohnadresse.

Irgendwann war das Problem dann gelöst, nachdem ich ein paar Mal die Supporthotline genervt hatte.
 
Den Fehler oder das Problem habe ich nur im Moto G, also schließe ich die Sim als Fehlerquelle aus.
 
Na dann bleibt dir ja nicht viel übrig.

Wipe, und wenn dieser nix bringt das Gerät umtauschen.
 
Kann man eigentlich ne Handyantenne "tunen" das sie besseren Empfang hat, z.Bspl. in Randgebieten mit rel. schlechter Netzversorgung?
 
Hallo an alle,

Bei solchen Problemen bitte immer eine andere SIM Karte im Telefon testen.

Haben 2 SIM Karten im Telefon Schwierigkeiten? --> Es liegt am Telefon

Haben 2 Telefone Schwierigkeiten mit einer SIM Karte? --> Es liegt an der SIM Karte

Geht eine SIM Karte in einem Telefon und in einem anderen nicht? --> es kann auch ein Kratzer an der falschen Stelle sein, oder Fertigungsspielmaße passen nicht zusammen. Eine andere SIM Karte geht meist schneller zu testen.

Viele Grüße,
Nicole
 
Gibt es hier neue Erkenntnisse? Mir ist genau das heute auch zweimal untergekommen - das Gerät hat irgendwo auf dem Weg vom Ruhrpott ins Bergische (und zurück) offenbar das Netz (Base/E-Plus) verloren und sich danach nicht wieder eingebucht - jedenfalls meldete es bei Ankunft jeweils "Nur Notrufe", ein Neustart war wohl nicht dazwischen, denn es wurde keine PIN abgefragt. Flugmodus ist übrigens keine Lösung, auch nach dessen Ein- und wieder Ausschalten bleibt das Netz bis zu einem Neustart verschwunden.

Nachtrag: übrigens fällt auf, daß, wenn das Netz futsch ist, bei manueller Netzsuche "E-Plus" in der Liste der verfügbaren Netze auftaucht; ist das Gerät korrekt eingebucht (BASE-Karte!), dann heißt der Eintrag "BASE DE", E-Plus gibt es dann nicht. Manuelles Einbuchen auf E-Plus ist nicht möglich, das Gerät meldet dann sinngemäß "SIM kann in diesem Netz nicht verwendet werden".

Viele Grüße,
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Neustart kann man so leider nicht schließen, das Defy hatte früher ähnliche Probleme und startete neu, die PIN wurde dabei gecached und automatisch eingegeben.

Ist bei jemandem das Problem auch mit D-Netzen aufgetreten, oder sind bislang nur (einzelne) Nutzer von E-Netzen betroffen?
 
Defier schrieb:
Auf den Neustart kann man so leider nicht schließen, das Defy hatte früher ähnliche Probleme und startete neu, die PIN wurde dabei gecached und automatisch eingegeben. [..]

Ich gehe von keinem Neustart aus, weil es exakt nach einem manuellen solchen ja wieder funktioniert... - aber das mag ich auch falsch interpretieren. :)

Viele Grüße,
Karsten
 
Seit dem Update auf 14.91.11 keine Probleme mehr... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers, BK-Morpheus und D0MING0
iKarlito schrieb:
Seit dem Update auf 14.91.11 keine Probleme mehr... ^^

Das wäre natürlich enorm - das Update ist hier gestern auch eingetrudelt. :)

Viele Grüße,
Karsten
 
Den Fehler hatte ich täglich, wenn ich auf der Arbeit in den Aufzug bin und seit dem Update gar nicht mehr. Das Moto G bucht sich immer sofort wieder ins Netz ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Hab das gleiche Problem muss auch immer manuell einbuchen. Gestern kam das update nun muss ich morgen wieder einkaufen da ich dort nie Empfang hatte werde ich dies morgen gleich testen ob es sich wieder einbucht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.342
papayadude
P
Zurück
Oben Unten