Moto G reagiert manchmal nicht

C

capitalG

Neues Mitglied
0
Hi,
seit ca einer Woche hab ich das Problem, das in unregelmäßigen Abständen ich mein Moto G nicht mehr aus dem "Schlaf-Modus" herausholen kann. Das Handy ist aber zumindenst noch an, so leuchtet z.B. die Benachrichtigungsleuchte weiterhin.
Ich hab beim ersten mal lange auf den Anschaltknopf gedrückt und irgendwelche Volume-Tasten dazu, und bin so ins Bootmenü gekommen und bin da ganz nach unten nur gegangen und dann hat es sich selbst neugestartet. Seitdem ist auch unten auf dem Display die Buttons nicht mehr halb-transparent, sondern wieder durchgängig schwarz. Es ist dennoch Android 4.4.2.

Die einzige Möglichkeit das Handy wieder anzubekommen ist Volume-Taste nach oben und dabei gleichzeitig einschalten drücken, dann wird es neugestartet.

Ne Idee wie ich das wegbekomme, langsam passiert das 2 mal am Tag, das nervt ein bisschen.
 
Irgend welche neuen apps installiert? Bei manchen Energie spar Apps, wird manchmal sogar darauf hingewiesen, dass sie unter Umständen das aus dem Deep Sleep erwachen verhindern, dann sollte man die jeweilige Funktion in der APP deaktivieren. Hatte ich beim BatterieDoctor mit der CPU Überwachung.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die letzte App die ich vor ca. 2 Wochen installiert habe ist diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cav.foobar2000controllerpro&hl=de

Kanns daran liegen? Wäre komisch wenn das ne Woche verspätet erst auftritt, oder?

Energiesparapps o.ä. hab ich keine, und ausgefallene Apps benutze ich auch keine, hab auch keine Spiele drauf bis auf Mineweeper.

Was mir auch auffiel ist das seit dem Android 4.4.2 Update die Akkulaufzeit um ca ein Tag gesunken ist, jetzt hält der Akku nur noch 2 Tage. Vorher konnte man ja dauerhaft den Energiesparmodus aktivieren, jetzt ist der nur noch möglich wenn man mit dem Akku unter 15% rutscht.
 
Hmmm, ich glaub nicht, das es an dieser APP liegt aber du kannst sie ja mal deinstallieren und schauen, ob es besser wird. An sonsten, wenn sonst niemand eine Lösung hat, einen Factory-Reset machen..
Vielleicht hast du in irgend welchen Apps letztens irgend was umgestellt oder so? Wenn ja, mach das wieder Rückgängig, aber sonst...
 
Entweder neun wipe machen oder factory reset
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.031
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
811
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten