Moto G startet nicht mehr

H

h89i

Gast
hallo, kämpfe seit einer stunde meine daten irgendwie zu retten. mein moto g startet leider nicht mehr. es hängt beim bootscreen und es geht nicht mehr weiter. das handy ist nicht gerootet, stock, kein bootloader usw. alles unverändert.
komme ins recovery mode kann auch hardreset durchführen aber bevor ich das mache kann ich meine daten (fotos, videos usw.) retten?
hab schon die cache gelöscht, hat aber nicht weiter geholfen.
 
Du kannst mal versuchen das gerät in den Bootloader-Modus zu starten. Da sollte man normalerweise mit ADB arbeiten können.

http://www.androidpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

Dazu musst du dir die ADB-Treiber laden, und dann über die CMD mit ADB arbeiten.
Dann solltest du mit
"adb push /sdcard/deineordner /zielpfadampc" die Daten kopieren können
Ist zwar nicht anfängerfreundlich, aber wenn man mit der CMD schon ein paar kleine Erfahrungen hat, solle es machbar sein
 
dafür braucht man glaube ich root. gestern habe ich versucht es in den werkszustand zu bringen, leider ist es hängengeblieben. ich lass den akku jetzt entladen und versuche es nocheinmal. sonst muss ich amazon kontaktieren.
 
Für ADB braucht man keinen Root, bzw brauchst du es nicht wenn du auf die /sdcard-Partition zugreifen willst.
Wenn du auf /system was schreiben wolltest bzw lesen, dann brauchst du root
 
joshua1996 schrieb:
Dazu musst du dir die ADB-Treiber laden, und dann über die CMD mit ADB arbeiten.
Dann solltest du mit
"adb push /sdcard/deineordner /zielpfadampc" die Daten kopieren können.

Kleiner Hinweis: mit adb push schiebt man was auf den internen Speicher. Der OP will aber etwas runterkopieren. Das macht man hingegen mit adb pull.
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Sorry :D
Push und Pull, so stehe ich auch an den Türen wo es in englisch drauf steht... Die beiden verwechsel ich die halbe Zeit.
Aber ich denke er hat verstanden was für einen Weg ich vorgeschlagen hab. Trotzdem danke für den Hinweis ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.031
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
811
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten