Moto G startet nicht - Screen bleibt schwarz

S

Sven2014

Neues Mitglied
2
Moin moin, ich habe folgendes Problem mit einem Moto G 16 GB:
Es sollte ein Geschenk werden, der Beschenkte wollte es aber nicht.
Es war nie ne Simcard drin.
Habe ein paar first boot Einstellungen über WLAN gemacht, dann aber abgebrochen und über die Einstellungen des Telefons wieder alle persönlichen Daten gelöscht.
Ich wollte das Telefon danach ausschalten, es bootete danach aber wieder.
Habe die Powertaste dann lange gedrückt gehalten, danach kamen eine Reihe von Meldungen "unfortunately ... Has stopped." Telefon ging aber nicht gleich aus.
Hab wieder power lange gedrückt, bis es aus war.
Jetzt wollte ich es mit net Simcard wieder in Betrieb nehmen, nach dem Bootvideo bleibt abet der Bildschirm schwarz.
Wenn man im ausgeschalteten Zustand Volumen down drückt, steht da "Device locked. Status 0" und die Funktion "recovery" geht nicht. Da erscheint nur ein liegender Android, darunter steht "kein Befehl".

Hab ich was kaputt gemacht? Kann ich das selber fixen oder muss das Tel. eingeschickt werden?
 
Ich habe es geschafft - :thumbup:
Ich habe die Motorola Support-Seite aufgerufen und die Schritte bei "Externer Reset" durchgeführt.

Wenn der Android mit Ausrufezeichen kommt, muss man die Lauter-Taste 10-15 Sek. drücken und dann gleichzeitig die Power-Taste, dann kommen noch mal einige Recovery-Optionen.
Mit "Daten löschen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wird die eMMC-Karte formatiert (Achtung: Alle Nutzerdaten werden gelöscht).

Danach ein Neustart und mein Moto G ist wieder ganz normal hochgefahren.

Vielleicht hilft das ja anderen Usern mit Boot-Problemen!
 
  • Danke
Reaktionen: derhenrik und Emsholgi
Hatte gleiches Problem. Hat auch bei mir geklappt. Danke dafür!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.062
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
946
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten