Moto G und kommende Updates - Diskussion

  • 307 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G und kommende Updates - Diskussion im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

subaru.camui

Ambitioniertes Mitglied
Ersteinmal vorweg, ich besitze (leider) kein Moto G. Aber ich verfolge die News und auch die Beiträge der User hier im Forum rund um das Moto G mit sehr großer Aufmerksamkeit. Irgendwann werd ich mir das Moto G auch kaufen, soviel steht fest.
Natürlich hat sich mir bei der Entscheidung auch die Frage gestellt ob das Moto G neben KitKat auch weitere Updates von Android bekommt.
Diese Frage hat sich nun mit einem "JA" beantwortet!

Dies dürfte für alle Besitzer eines Moto G sehr freudige Nachrichten sein.

Hier gehts zum entsprechenden Artikel wo im Interview mit Punti Soni (VP für Produktmarketing bei Motorola) dies bestätigte: Punit Soni: Moto X und Moto G werden Update auf... » Android User
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Handelt es sich da um 4.4.3. oder gleich um ganz neue Versionen wie zB 4.5. oder 5.0.?
 
S

subaru.camui

Ambitioniertes Mitglied
So wie ich den Artikel verstanden habe, wohl auch 4.5 bzw. 5.0 es wurden ja die 18 Monate Updategarantie angegeben, laut Interview.
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Interessant! Na ich bin gespannt :)
 
M

Moto.G

Gast
Gut wäre es :)
Allerdings wäre es auch schwach von Motorola kein Update zu veröffentlichen.

Schließlich ist es erschienen als es Android schon 4.4 gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chk142

Lexikon
Schön das zu lesen. Wobei ein bisschen Skepsis doch bleibt... jedes Update bedeutet für Motorola einen großen Kostenaufwand.
Er erklärte aber auch, dass die Updates einen sehr komplexen Vorgang darstellen würden
Für 100% bare Münze würde ich das so noch nicht nehmen. Versprechen kann man viel. Schaun mer mal. :)
 
S

subaru.camui

Ambitioniertes Mitglied
Naja Lenovo wird ja wohl so schlau sein und sich an die Aussage halten. Immerhin wollen sie ja mit Motorola auch auf dem europäischen Markt weiterhin Fuß fassen :D
 
C

chk142

Lexikon
Überschätze nicht den Einfluss von Lenovo. Wenn sie bei Motorola nun alles bestimmen würden, könnten sie auch gleich die Marke Motorola zerschlagen, und den eigenen Markennamen verwenden. :p Solche Firmenaufkäufe haben ja auch den Zweck, sich das Markenimage der Marke, die man kauft, zu erhalten, denn man hat ja aus einem bestimmten Grund gekauft, nämlich um sein Angebot breiter zu fächern. Also wird man den Deubel tun, und die Identität der Marke ändern. Dementsprechend wird Motorla sicherlich auch noch von denselben Leuten gemanaged. Natürlich hat Lenovo da auch seinen Finger drauf, die Frage ist inwieweit. Wie gesagt, 100% sicher würde ich da nicht sein, ist aber zumindest ein gutes Zeichen, wenn eine solche Ankündigung gemacht wird.
 
D

doesntmatter

Gast
Moto.G schrieb:
Schließlich ist es erschienen wo es Android schon 4.4 gab.
Du meinst im Ausland, Brasilien, China oder wo genau ?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Ich verstehe den Jubel nicht so ganz. 18 Monate ist auch nur die "Update-Garantie", die es von Seiten von Google für die Nexus-Geräte gibt.
 
C

chk142

Lexikon
Wikipedia sagt:

Das Motorola Moto G (eigene Schreibweise: moto g) ist ein Smartphone, das vom Hersteller Motorola am 1. November 2013 vorgestellt wurde. Es ist seit dem 13. November 2013 in Brasilien und in der Europäischen Union, ab 2. Dezember 2013 in den Vereinigte Staaten und Kanada und ab 14. Januar 2014 in Asien erhältlich.
Und 4.4 gibt es seit dem 31.10.2013. Passt also. :)
 
M

Moto.G

Gast
Oh, das richtige Wort ist "als" es erschienen ist.

Ist korrigiert
 
H

hYdro

Experte
Da es das moto G in den vereinigten Staaten als auch Google play Edition gibt, wo es eine 18 Monatige update Garantie für diese Geräte gibt, mache ich mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen. Nutze sowieso die gpe Version per Fastboot geflasht auf meinem moto..
 
C

chk142

Lexikon
Kann mir nicht helfen... irgendwie erscheint mir diese "Updategarantie" wie die totale Flunkerei. Was ist denn, wenn 1 Monat vor Ablauf dieser Garantie eine neue Android-Version rauskommt, und die Entwicklung für's Moto G von Seiten Motorola der neuen Firmware 1 1/2 Monate dauert, und daher diese neue Version nie das Tageslicht erblickt? Mir kommt das so vor, als wollten durch so ein Versprechen lediglich neue Kunden gelockt werden, und die vorhandene Kundenbase befriedigt werden, dass man sich kein neues Handy kaufen braucht. Ich weiß ja nicht...
 
bhf

bhf

Lexikon
Dann flashst du dir die GPE und hast das Update. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass es nur noch einmal im Jahr im November eine neue Android-Version gibt. 4.3 war imho völlig überflüssig.

Bei einem entry level Smartphone, wie es das Moto G nun mal ist, auf mehr als das angekündigte Update auf KitKat zu hoffen, ist schon verwegen. Update-Garantie hin oder her. Wenn es die nächsten Updates wirklich geben sollte, wäre das reiner Bonus. Und ein massiver Kaufgrund für die Zukunft.
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube fest daran das 4.4.3 kommen wird. Aber heult doch nicht über Updates rum die es noch nicht gibt. Wer eine 100 prozentige Garantie haben möchte, hat mit dem Moto G das falsche Smartphone gekauft. Wenn Updates kommen, ist super. Wenn keine kommen ist es auch ok. Das ist ein tolles Smartphone für wenig Geld.
 
M

Moto.G

Gast
Ich habe mit dem Chat geschrieben.
Der weiß (noch) nichts zu einem Update und möchte auch keine Angaben dazu machen.
 
Katiela

Katiela

Guru
Habe irgendwo gelesen, dass es für das moto x und g eine 18 monatige update Garantie gibt.
 
S

Sprinter_HH

Stammgast
Katiela schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass es für das moto x und g eine 18 monatige update Garantie gibt.
Ähm, genau darum geht es doch hier und die Quelle ist auch im ersten Post verlinkt. Oder war das jetzt ironisch gemeint?

Gruß
Sprinter
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
denke nicht, dass das ironisch war. es soll einfach heissen, dass man sich keinen kopf machen muss. wenn es ein android update innerhalb dieser frist gibt, dann natürlich auch für's moto g.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Moto G und kommende Updates - Diskussion Antworten Datum
0
5
2