Moto G XT1032 startet nicht- vermutlich boot loop

T

tschacka

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu im Forum und habe gleich ein Problem

Moto G XT1032 am Abend in die Ladestation gesteckt und am Morgen startete das Handy nicht mehr, bzw es startet bis zum Logo und danach erlischt das Display wieder.Dieser Vorgang geht solange, bis die Batterie leer ist.Ich vermute das es ein " boot loop " ist.
Handy: bootloader nicht unlocked, bootloader-version 411A, Software 5.1/LPBS23.13-56-2/2 , nichts am Handy verändert!
Im Forum vieles gelesen und keine Lösung gefunden, bzw keine die eine Lösung brachte!
Motorola Treiber installiert,mini ADB und Fastopen installiert, MFastopen v2 installiert, Batterie gewechselt
Was funktioniert noch:
Handy an die Ladestation bis wieder ein Startversuch erscheint und dann in den "bootloader-modus" vom Handy gehen.Recovery und Factory funktioniert nicht bzw keine Änderung.Handy an den PC anschließen- es verbindet und im Display erscheint laden.Batterie wird geladen!Mit Fastopen zugriff aufs Handy möglich!Nachdem ich bisher keine Lösung zum Beenden des boot loop gefunden habe, habe ich o.a. Software neu im Netz geladen und versucht die Firmware neu aufzuspielen.Mit mfastopen alle Befehle durchgeführt und keine Fehlermeldungen erhalten.Trotzdem bleibt das Handy beim Logo stehen und startet nicht.Kann jemand helfen?
 
Hallo
versuche noch immer das Smartphone zu retten.Versuche die ganze Zeit Stock Rom zu flashen und erhalte auch keine Fehlermeldung.Trotzdem bleibt es im Boot Loop.Versuche nun unterschiedliche recovery zu flashen und bekomme auch keine Fehlermeldungen!Wenn ich dann ins recovery gehe sehe ich immer wieder nur das alte recovery "LPBS23.13" vom original Stock.Kann es sein,dass sich das Smartphone aufgrund des Boot-Loops nicht flashen läßt?
 
ohne Bootloader öffnen, kein flashen von recovery...
Hättest du ein Gerät mit SD-Karte, hätte ich gesagt lösche die SD-Karte mal, so fällt mir da nur ein auch den internen Speicher zu löschen, aber das würde automatisch geschehen, wenn du den Bootloader öffnest.
Auf der internen SD Karte befinden sich updates der stock-Apps, die können schon mal Probleme machen.
 
Hallo

Bootloader ist offen; Rot-weiße "Warnhinweis" kommt auch. Kein SD-Karte- nur interner Speicher.Beim Fastboot-Modus ist auch zu lesen: unlocked , Status code 3.
 
Hallo

wenn ich versuche ein recovery nicht zu flashen sondern über "fastboot boot twrp-2.8.6.0-falcon.img" aufzurufen,startet das img bis zum Startbildschirm und geht wieder aus!Auch höhere img-versionen von twrp zeigen das gleiche Verhalten.Vielleicht ein Hardwarefehler????????
 
Ich würde jetzt davon ausgehen, aber ich bin nicht allwissend,...
Ich würde vielleicht jetzt die Frage noch in der Werkstatt stellen...
Aber es könnte sein, dass das abschliessend nur in einer "In Augenscheinnahme" geklärt werden kann...
...das ist aber auch nicht meine Baustelle...
 
Hallo tschacka,
hast Du das Problem lösen können? Bei mir es jetzt genau so...
Bernd
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
Javan
Antworten
6
Aufrufe
906
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten