Motorola Datenschutz

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Datenschutz im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
H

Hworang

Neues Mitglied
Ich habe einige Fragen zu den Daten, die mit eingeschalteter Motorola Datenschutz Option versendet werden.

1. Wie oft wird etwas gesendet (im Internet steht nur "periodisch")?
2. In welchem Umfang? Kilobyte, Megabye ... ?
3. Nur bei W-Lan Verbindung oder richtet sich das System nicht danach?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da fragst Du am besten Nicole Summers, dass wird Dir hier niemand beantworten können. Ich denke, Daten werden unabhängig von WLan/3G gesendet, was sich aber in äußerst niedrigen Bereichen bewegen dürfte. Mir ist bisher jedenfalls nicht aufgefallen, dass es große Mengen wären.
 
wolder

wolder

Philosoph
Du kannst doch mal unter
Einstellung -> Datenverbrauch
Nachschauen, da müsste das ja auftauchen und auch die Datenmenge.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
N

Nicole Summers

Fortgeschrittenes Mitglied
Hworang schrieb:
Ich habe einige Fragen zu den Daten, die mit eingeschalteter Motorola Datenschutz Option versendet werden.

1. Wie oft wird etwas gesendet (im Internet steht nur "periodisch")?
2. In welchem Umfang? Kilobyte, Megabye ... ?
3. Nur bei W-Lan Verbindung oder richtet sich das System nicht danach?
Hey Hworang,

Da muss ich auch passen. Am besten eine Email an privacy[A&T]motorola.com schreiben (in Englisch am besten).

Cheers,
Nicole
 
H

Hworang

Neues Mitglied
Hallo Nicole,

danke aber ist nun erst mal doch nicht so wichtig. Meine Mutter ist durch die ständigen Neustarts so genervt, jetzt versuche ich das Ding nächste Woche im Laden zurückzugeben. Die Filiale bei meiner Mutter hatte sich geweigert, war wohl doch eine blöde Idee das bei mir zu kaufen. Hoffe mal die wollen es nicht einfach nur tauschen.

Trotzdem danke.
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Auch wenn es vom Thema abschweift : Wie meinst du das mit "ständige Neustarts"? Wie oft passiert das den am Tag?
 
H

Hworang

Neues Mitglied
Anonym6x6 schrieb:
Auch wenn es vom Thema abschweift : Wie meinst du das mit "ständige Neustarts"? Wie oft passiert das den am Tag?
bisher 1-2 Mal pro Tag,

habe das alte Handy meiner Mutter wieder eingerichtet und hoffe ich kann das Moto G am Montag zurückgeben (ohne Umtausch oder ähnliches)