Motorola Kamera App verursacht "tote" Pixel

G

Gabbermafia

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich habe bei mir etwas Seltsames festgestellt. In der Kamera-App habe ich bei Dunkelheit einen Teil-Pixelfehler. An einer Stelle, wo das Display dunkel ist, schimmert ein blauer Pixel (immer die gleiche Stelle). Das Merkwürdige ist, dass es nur im 4:3 Modus ist. Bei 16:9 nicht! Auch in der Frontkamera habe ich das nicht. Das Witzige ist, dass es nur in der Kamera-App ist. Die geschossenen Fotos haben den Bug nicht. Auch ist es wirklich nur bei der Kamera so. Ich habe schon mehrere dunkle bis komplett schwarze Bilder angeschaut, um zu schauen, ob es am Display liegt. Liegt es nicht! Wirklich nur ausschließlich in der Kamera-App im 4:3 Modus. Ich verstehe das nicht, wobei es auch nicht wirklich stört. Jedoch finde ich es ziemlich merkwürdig. :/
 
Da gibts doch was von Ratio....
Probier doch mal eine app, die Dein Display testet. Da gibt es im Play Store diverse.

freinet
 
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden, das Display ist in Ordnung! Das hab ich schon getestet. Ich habe den blauen Pixel nur in der Kamera-App, wenn Breitbild aus ist und es dunkel ist. Bei den Fotos, die mit dem blauen Pixel entstanden sind, ist auch kein blauer Pixel dabei.
 
Gabbermafia schrieb:
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden, das Display ist in Ordnung! Das hab ich schon getestet. Ich habe den blauen Pixel nur in der Kamera-App, wenn Breitbild aus ist und es dunkel ist. Bei den Fotos, die mit dem blauen Pixel entstanden sind, ist auch kein blauer Pixel dabei.

Hast du mal eine andere Kamera-App getestet? Falls es sich um einen Fehler auf dem Sensor handelt, dann würdest du dort ebenfalls den Pixel sehen. Schliesslich kann es sein, dass die Kamera-Software bei dem geschossenen Foto automatisch fehlerhafte Pixel korrigiert. Falls eine andere App den Pixel nicht anzeigt und dort auch die Fotos ok sind, würde ich den Fehler auf die derzeitige Standard-Kamera-App zurückführen.
 
Weder Camera MX, noch Camera360 hat den fehlerhaften Pixel...
 
Dass er da ist: normal. Liegt an der hohen ISO und gehört bei CMOS Sensoren dazu.
Dass du ihn siehst, liegt an der Berechnung innerhalb der Kamera App.
Dass er im Bild nicht zu sehen ist, liegt an der aggressiven Rauschreduzierung. Also, alles gut bei dir :)
 
Danke shaft!

Ich würde es trotzdem gerne eintragen, Gabbermafia, kannst du mir deine IMEI als PM senden?

Danke,
Nicole
 
shaft schrieb:
Dass er da ist: normal. Liegt an der hohen ISO und gehört bei CMOS Sensoren dazu.
Dass du ihn siehst, liegt an der Berechnung innerhalb der Kamera App.
Dass er im Bild nicht zu sehen ist, liegt an der aggressiven Rauschreduzierung. Also, alles gut bei dir :)
Auch wenn der Pixel immer an ein und der selben Stelle im 4:3-Modus ist?

Klar Nicole, lasse ich dir zukommen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Moin...
Frohes Fest :winki:
Also ich habe auch einen Pixelfehler.. in Rot! Allerdings ist es egal ob 4:3 oder 16:9 da tut sich nichts, auch an der selben Stelle. Bei geschossen Bildern isser weg.. Camera MX das selbe. So schön so gut.
Der störende Fleck ist allerdings bei Videoaufnahmen zu sehen. Das nervt natürlich total :mad: Display wurde mit App überprüft.. schein alles i.O. zu sein.
Is meine Kamera inne Wurst? Hab auch nich so den Plan.. is mein erstes Smartphone.
Hab mal nen Screenshot vom Video gemacht.. unten inner Mitte is das Drecksvieh :thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-24-12-27-39.png
    Screenshot_2013-12-24-12-27-39.png
    213 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.328
trashflash
trashflash
D
Antworten
1
Aufrufe
4.612
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten