Motorola und Google Dienste bedenkenlos deaktivieren

H

huawei76

Stammgast
85
Hallo könnt ihr mir sagen welche Motorola und Google APP man bedenkenlos deaktivieren kann?
Der Google Dienst schluckt bei mir doppelt so viel das Display
 
Welchern Google Dienst (Versionsnummer) hast du installiert?
 
Hab jetzt gerade Version 5.0.84 installiert, weiß aber nicht ob diese heute geupdatet wurde! Ich weiß nur der Dienst saugt meinen Akku leer! Gibt es mit der oder Vorgängerversion Probleme?
 
Mit dem Vorgänger.
 
Danke für die Info, dann werde ich jetzt das Handy neu laden und schauen wie sich dann mein Handy verhält.
 
Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: die Motorola Apps kannst du alle deaktivieren. Assist ist für den Akkuschonmodus zuständig, die Startdienste ua. für die Startanimationen. Bei Google die Suche, play games, music und movies.
 
Ich habe von Google eigentlich alles deaktiviert, außer dem PlayStore und den Play Services, da die für App-Updates nunmal notwendig sind. Auf die Google-Suche kann ich persönlich auch verzichten - die ist der fetteste Brocken unter den Google Apps, Suche über den Browser ist genauso schnell. Drive habe ich deaktiviert, für die paar Dinger die da lagern, reicht der ES-File Explorer.

Von Motorola habe ich Assist aktiv, weil ich die automatische Nachtruhe und das Stummschalten nach Kalendereinträgen recht praktisch finde, die Startdienste habe ich auch laufen. HP Druckdienste habe ich auch deaktiviert - finde ich persönlich auf dem Handy überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.314
papayadude
P
T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.307
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten