Nach App Start erscheint wieder Startbildschirm!?

S

Sergeant123

Neues Mitglied
0
Da habe ich meinem Sohnemann (bisher Samsung Fanboy, zuletzt ein S2 plus, Displayschaden durch Herunterfallen) das vielgelobte Moto G(16GB) zum Geburtstag geschenkt und jetzt das: Beim Starten eies Spiels zeigt sich kurz das Spiel und nach einigen Sekunden kommt wieder der Moto G Startbildschirm!!??
Das Verhalten tritt bei verschiedenen Spielen auf.

Das Moto G ist nicht gerootet und läuft mit original Android Version.
Allerdings ist eine per Schere selbst zurechtgeschnittenen micro SIM Karte eingesetzt.

Ein Fall für die Garantie oder ein (bekanntes) Verhalten, das man durch irgend eine Einstellung / Reset / ... selbst beheben kann?

Danke für jeden Tipp!
Sergeant123
 
Eventuell der Energiespar Modus an? Nur eine Vermutung und Schuss ins blaue. Aber probieren geht über studieren.
 
Das klingt danach, dass das Spiel schlichtweg abstürzt. Man müßte natürlich wissen, um welche Spiele es sich handelt.

Erste Möglichkeiten: die entsprechenden Apps nochmal deinstallieren und neu installieren.

Zweite Möglichkeit: mal unter - > Einstellungen - > Apps den Cache der Apps löschen.
 
Cookie clicker ist bei mir auch immer abgestürzt. Asphalt 8, 2048, Dead Trigger 1&2 usw liefen aber alle.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein paar mehr Infos wären sicher nicht schlecht. Vor allem um welche Spiele es sich handelt, damit man es eventuell nachvollziehen kann.
Bei anderen Apps tritt das nicht auf?
 
Spiele die betroffen sind: Clash of Clans und Indestructible
Der Fehler tritt sporadisch auf. Wenn ein Spiel mal richtig gestartet wurde, dann läuft es ohne Probleme. Kann dann aber sein dass beim nächten Start des Spiels wieder der Startbildschirm erscheint.
Wenn der Fehler auftritt ist das Spiel im Hintergrund aktiv (rechte Android Taste), wenn man dort auf das Spiel clickt kommt wieder der Startbildschirm.

Eure Tipps mit dem Cache, Energiesparmodus etc. werden noch ausprobiert. Danke schonmal für die Infos!
Sergeant123
 
Ein entsprechender Hinweis im Playstore könnte auch helfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.579
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
1
Aufrufe
3.601
aPollO2k
aPollO2k
FrostStep
Antworten
2
Aufrufe
1.735
jna
jna
Zurück
Oben Unten