Netzbetreiber aus Statusleiste entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leinpfad

leinpfad

Stammgast
161
Ist es möglich den Netzanbieter links oben in der Notificationleiste zu deaktivieren bzw. zu entfernen?
Ich habe das Moto G leider nicht zu Hand, meine Schwester fragte mich, da sie es störend findet und es mache die Benachrichtigungen in der Leiste unübersichtlich.
 
Ja, es gibt ne App (weiß den Namen grad nicht), die aus dem Netzanbieter ein Leerzeichen macht.
Sobald wir aber die Möglichkeiten haben zu rooten, kann man das eleganter lösen, indem man die SystemUI.apk modifiziert, das hab ich beim RAZRi schon gemacht und werde das beim Moto G ebenso machen und hier zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, leinpfad, Hanseatix und eine weitere Person
Schade. Dachte, dass ließe sind über die Einstellungen realisieren.
Dann eben rooten, wenn es soweit ist.
 
shaft schrieb:
Ja, es gibt ne App (weiß den Namen grad nicht), die aus dem Netzanbieter ein Leerzeichen macht.

könntest du versuchen, dich an die app zu erinnern ??
ich finde das potthässlich ... bei mir steht das der lange schriftzug "DeutschlandSIM" ... will das weghaben .... ohne root .. :( :confused2::mad:
 
Hab grad geguckt, die App heißt "Carrier Name", verlangt aber ebenso root-Rechte. Also hilft leider nur warten, tut mir leid :(
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo ihr da!

Hab gerade mein Moto G erhalten. Soweit alles in Ordnung. Nun wollte ich den Carrier Namen aus der Statusleiste entfernen. Dies geht jedoch anscheinend nicht einfach so!

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe wie ihr im Anhang seht dort den Namen drin... Hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Problem :)

Schönen abend noch!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385497663718.jpg
    uploadfromtaptalk1385497663718.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.229
Hallo,

willkommen unter den Moto G Besitzern :D

Aktueller Stand:

Mit Motorolas Stock Rom geht das Entfernen des Carrier leider noch nicht. Wir müssen leider noch auf den Rootzugriff warten.
Shaftenberg hat da, glaub ich, schon eine Lösung, die funktioniert, wenn es soweit ist.
 
Ok, vielen Dank für deine Antwort :)

Ich hoffe mal bald ist das gerät rootbar...
 
Schon passiert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-g/504229-root-ist-verfuegbar.html[/OFFURL]

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogosjon
Und damit ist hier dann geschlossen.
 
Lösung mit ROOT musst Du dazu schreiben ;)
 
Hallo,

ich richte gerade meiner Schwiegermutter ihr nagelneues Moto G ein.
Tolles Handy :love:

Nu, wie kriege ich die (in meinen Augen sehr nervige) Anzeige des Betreibernamens aus der Statuszeile? Dort steht ganz links in leuchtendem Blau 'Lidl mobile' :blushing:
Das habe ich noch bei keinem anderen Android-Gerät so gesehen...

Danke!
 
Ok, danke.
Dann war ich wohl zu doof zum suchen...

Leider brauchts dazu root usw.
Hatte gehofft, dass es dazu eine versteckte Einstellung gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.615
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
4
Aufrufe
5.430
deenulli
deenulli
P
  • power87
Antworten
2
Aufrufe
2.201
andondo
A
Zurück
Oben Unten