Netzteil vom Moto G pfeift extrem - normal?

I

Ichse

Gast
Hi!

Hab das Moto G bei amazon bestellt, wo ja das Netzteil mitgeliefert wird.
Eben, beim zweiten Mal aufladen, habe ich gehört, dass das Netzteil einen hohen Pfeifton hat, also piept. Ist das normal oder ist es kaputti? :glare:
 
Meins pfeift auch wahrscheinlich das billigste was es gibt
 
Hab mich am Anfang auch gewundert wollte erst fragen aber das pfeifen ist nur nach ein stecken und hört nach ca. 5 min auf. Und ffängt noch mal an wenn handy fast voll is. Is ne nette aktion dann weiß ich immer Bescheid.
Gruß newmen
 
Mich wurde dass stören! Gut, wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet... ...wer kann schön hören, wenn sein Akku voll ist.
 
Das trat damals beim Galaxy S3 auch schon bei einigen Usern auf. Scheint an den Ladegeräten zu liegen. Meines pfeift allerdings nicht. Würde mich auch extrem stören, ich lade es ja nachts und da liegt das Handy auch in Kopfhöhe.
 
Ist "normal", haben einige Netzteile (das vom Asus TF300 vom Kollegen z.B. auch). Kaputt ist es deshalb nicht.
 
Hat meins von Saturn was beim Moto G dabei war auch...
Nervt richtig.
 
Meines pfeift minimal. Dafür wird es ordentlich heiß.
 
Na dann ists ja gut!
Liegt zum Laden in der Küche, daher störts nicht!

Danke!
 
Urgs... 8A, das ist ne Hausnummer.

Weiss jmd, wieviel A das Moto G zieht?
 
Passer schrieb:
Weiss jmd, wieviel A das Moto G zieht?

Ein für alle mal ! ! !.

Das Moto G regelt die Stromaufnahme für's Laden des Akku's selber.

Da könnt ihr ein noch so starkes Netzteil benutzen!!!!!!!!.
 
a170 schrieb:
Ein für alle mal ! ! !.

Das Moto G regelt die Stromaufnahme für's Laden des Akku's selber.

Da könnt ihr ein noch so starkes Netzteil benutzen!!!!!!!!.

Deshalb frug ich... ab wieviel von den 8A das Moto G nutzt
 
Laut Motorola maximal 1.5A

Any Motorola charger with the correct micro-USB tip will charge your Moto G. You will see the best results when the output of the charger is between 500 mA and 1.5 A. The higher the output, the faster your Moto G will charge.

If your charger output is higher, the MOTO G will automatically restrict the charging rate. If your charger is lower, it will simply take longer to reach a full charge.
 
a170 schrieb:
Ein für alle mal ! ! !.

Das Moto G regelt die Stromaufnahme für's Laden des Akku's selber.

Da könnt ihr ein noch so starkes Netzteil benutzen!!!!!!!!.

Das ist mir klar, mir geht es bei dem Teil a.) um die Anzahl der Ports, b.) die Möglichkeit auch mehrere "Schluckspechte" gleichzeitig zu versorgen ohne dass das ein Gerät den anderen alles wegsäuft :) und dafür sollten die 8A ja wohl locker ausreichen.
 
Meins macht Geräusche, als wenn es ne Thermoskanne wäre, zwar jetzt nicht extrem laut aber ein surren und pfeifen ist schon zu hören, es wurde bei expert mitgeliefert und drauf steht accessory4all
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389542067988.jpg
    uploadfromtaptalk1389542067988.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 367
HOXiee schrieb:
Meins macht Geräusche, als wenn es ne Thermoskanne wäre, zwar jetzt nicht extrem laut aber ein surren und pfeifen ist schon zu hören, es wurde bei expert mitgeliefert und drauf steht accessory4all
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

scheint normal bei denen "billigeren" zu sein.
 
HOXiee schrieb:
Meins macht Geräusche, als wenn es ne Thermoskanne wäre, zwar jetzt nicht extrem laut aber ein surren und pfeifen ist schon zu hören, es wurde bei expert mitgeliefert und drauf steht accessory4all
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe genau das gleiche bei mm zum Handy bekommen.
Also es wird zwar warm wie jedes andere Netzteil auch aber nur solang es lädt. Wenn ich es morgens abstöpsel ist das Netzteil kalt.
Ich nehme auch kein einziges Geräusch wahr beim laden, dabei ist es direkt am Bett in kopfnähe.

Kann mich über das teil also bisher nicht beklagen.
 
bei mir genauso. nur von cyberport. kein pfeifen, keine hitze. alles top.
 
HOXiee schrieb:
Meins macht Geräusche, als wenn es ne Thermoskanne wäre, zwar jetzt nicht extrem laut aber ein surren und pfeifen ist schon zu hören, es wurde bei expert mitgeliefert und drauf steht accessory4all
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das gleiche Netzteil von Amazon mitgeliefert bekommen. Dieses pfeifen hat mich 2mal Nachts aus dem Schlaf gerissen. Hab jetzt wieder auf mein Altes klobiges HTC-Netzteil gewechselt. Das liefert auch 1A und macht keinen krach.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.096
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.407
papayadude
P
Zurück
Oben Unten