Ordnerstruktur der virtuellen SD-Karte

S

stulle

Erfahrenes Mitglied
108
Ich bin verwirrt bezüglich der Ordnerstruktur der virtuellen SD-Karte. Ich finde auf dem Speicher nachfolgende Ordner in denen auf den ersten Blick überall das gleiche drin ist.

sdcard/
storage/emulated/0
storage/emulated/legacy/
storage/sdcard0/
mnt/sdcard/

Habt ihr auch alle diese Ordner?
Ich habe meine Daten eigentlich immer direkt unter sdcard/ gespeichert. Mich interessiert aber ob es egal ist in welchen dieser Ordner ich meine Dateien kopiere oder ob die Gefahr von Kuddelmuddel besteht?
 
Die Verzeichnisse sind virtuell und dafür da, damit auch alle Apps schön damit klarkommen.

Das Probem bei Android war und ist, dass es keine einheitliche Struktur für externe SD-Karten gibt und jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
 
Hallo, ich muss auch noch mal fragen:

Wenn ich Bilder und Musik auf das Moto G übertragen will, WOHIN genau kopiere ich die denn, wenn ich es am PC angeschlossen habe?

Ich habe das Gerät für einen Bekannten besorgt (absoluter Android-Neuling), habe es jetzt also nicht mehr in den Händen um es auszuprobieren. Aber ich würde ihm gerne die Anleitung so genau wie möglich geben.

Also kann mir jemand sagen, wie die Ordner heißen?

Danke schon mal!
LG Chrisi
 
Stell am besten ein, dass bei einer Medienverbindung das handy als Kamera erkannt wird, dann hast du kaum Auswahl etwas falsch zu machen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.612
Nufan
Nufan
C
Antworten
1
Aufrufe
3.629
aPollO2k
aPollO2k
M
  • mike03kd
Antworten
4
Aufrufe
1.064
mike03kd
M
Zurück
Oben Unten