Probleme mit Kalender-App (Stock)

B

Brainbikerider

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

Ich hab seit gestern Abend ein interessantes Problem mit der Stock-Kalender App. Es werden überhaupt keine Kalender mehr angezeigt. Ich kann zwar meine Google-Kalender auswählen, sobald ich das Häkchen setze sind sie aber auch schon wieder weg. Wenn ich einen neuen Termin hinzufüge, kommt eine Meldung: Bitte fügen sie zuerst einen Kalender hinzu.

Ich hab dann die Kalender App von Google aus dem Play Store installiert (die ist fast ident mit der Stock-App des Moto G). Mit Dieser läuft alles problemlos, interessant ist dass, solange die App intstalliert ist, auch die Stock-App alles richtig macht.

Ich hab jetzt die Stock-App deaktiviert, aber hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte damit sie wieder richtig funktioniert? Irgendwie find ichs unnötig zwei Apps zu haben die fast ident sind und genau das gleiche machen.

Die Android-Version ist Stock 4.3 mit dem neuesten Update.

LG Stefan
 
Lösch mal die Daten unter Einstellungen -> Apps -> Kalenderspeicher. Wenn das nicht reicht, dann auch die Daten unter "Google Kalender synchronisieren" löschen. Jeweils ein Neustart dazwischen und neu synchronisieren.
Vorher aber den Market-Kalender deinstallieren.

Warum der Market Kalender geht: dieser synchronisiert über die neuen Google-Play-Dienste, während der Stock Kalender noch den separaten Synchronisationsadapter nutzt.

[edit]
Mach sicherheitshalber eine Sicherung deiner Kalender über die Weboberfläche vom Google Kalender.
 
Super, das Löschen des Kalenderspeichers hat funktioniert, vielen Dank!

LG Stefan
 
Gleiches Problem auch bei mir nach der Installation der Google Kalender App aus dem Play-Store. Bei mir half es kein Google-Konto im moto g zu entfernen und wieder anzumelden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.605
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
3.407
DocNo82
DocNo82
L
Antworten
8
Aufrufe
1.739
log11
L
Zurück
Oben Unten