Proxy Einstellung grau, nicht zu Aktivieren

meiner_einer0815

meiner_einer0815

Neues Mitglied
0
Hallo erst ein mal.

Da ich nicht weis, ob es nur am Moto G (1) liegt habe ich das mal in das allgemeine Forum gepackt, da das Problem ja nicht unbedingt an dem Model liegen muss.

Ich wollte einen Proxy einstellen, was leider nicht klappt, da der "speichern" Button nicht klickbar ist und grau bleibt.

Ich habe wie erwähnt ein Moto G der ersten Generation mit KitKat 4.4 ungerootet.
In den WLAN Einstellungen wollte ich den Proxy einstellen (Einstellungen/Auf die Verbindung klicken und halten/erweitert/manuell/beide Felder ausfüllen ... d) dann sollte mann auch auf speichern klicken können, was nicht klappt, da das Feld nicht aktiviert ist.

Das habe ich mit verschiedenen WLAN Verbindungen ausprobiert... keine Änderung. Kann da was in den Einstellungen gemacht werden, das das geht, könnte eine App stören....?

Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Danke für Unterstützung.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Ich hab dich trotzdem vorerst in das Moto G Forum verschoben. Es kann aber durchaus sein, dass der Thread nochmals verschoben wird.

Grüße
Cua
 
Da es bei mir problemlos funktioniert, dürften deine Einträge falsch sein. Welche Werte hast du eigentlich gesetzt? So könnte man das mal nachvollziehen.

Was passiert, wenn du als Proxy "proxy.du.ae" und Port "8080" wählst? Damit ist bei mir zumindest die Speichern-Taste auswählbar. Das Internet wird so natürlich nicht funktionieren, aber das ist auch erstmal zweitrangig.

Und bzw, es gab 4.4.2 oder 4.4.4 für das G. Die Angabe 4.4 reicht da nicht aus.
 
Hi gute Ideen, nur das Problem, das das Feld erst an zu klicken ist, und sofort wenn ich von "kein Proxy" auf "manuel" stelle ist das feld blass7grau und nicht aktivierbar.
egal was für mögliche proxy´s ich da auch eintrage.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Cua schrieb:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Ich hab dich trotzdem vorerst in das Moto G Forum verschoben. Es kann aber durchaus sein, dass der Thread nochmals verschoben wird.

Grüße
Cua



Ich bin gegen Abschiebung ;-) aber dachte mir so was schon, daher meine Vorankündigung...
Hauptsache es wird geholfen ...
Danke.
 
Wenn du von "kein Proxy" auf manuell stellst, solltest du ja die Felder für Hostname, Port und Bypass proxy for sehen (hab bei mir alles in Englisch, aber ist hoffentlich trotzdem verständlich).

In den Feldern steht in grau ein Vorschlag, dieser Vorschlag zählt aber nicht als Eingabe. Wenn du also einen Proxy auf Port 8080 benutzen willst, musst du im Feld Port trotzdem von Hand 8080 eintragen, auch wenn der Vorschlag bereits 8080 sagt.

Das dritte Feld (Bypass proxy for) darf leer bleiben, die anderen zwei (Hostname und Port) müssen von Hand ausgefüllt sein. Ausserdem werden die Felder bei der Eingabe validiert. Du musst also einen Hostnamen eintragen, der von der Formatierung her gültig ist (Ob der Host auch wirklich erreichbar ist, wird nicht geprüft). Der Port muss auch im gültigen Bereich liegen, also zwischen 1 und 65535. Andere Werte führen dazu, dass du nicht speichern kannst.

Ganz unten hast du dann noch eine Dropdown-Liste für IP Settings. Belässt du den Eintrag auf DHCP, musst du da nichts weiter machen. Wenn du aber auch dort auf manuell stellst, musst du die Felder von Hand ausfüllen, auch wenn der Vorschlag im Textfeld bereits dem entspricht, was du eintragen willst.
 
Netter Tipp, aber das hatte ich schon Richtig ausgefüllt.
Wie gesagt, erst ist das anklickbar und sobald ich auf Manuel stelle nicht mehr, ich habe dann in beiden Spalten verschiedene Möglichkeiten angetestet, jeweils ohne Erfolg.
 
Seltsam. Ist das WLAN passwortgeschützt? Dann versucht mal, nach Eingabe von Proxy-Adresse und Port nochmals raufzuscrollen und das WLAN-Passwort neu einzugeben. Es steht im Textfeld zwar soetwas wie "ungeändert", aber laut Internet hat das bei einigen geholfen.

Ansonsten: Ist die Proxy-Adresse ein Hostname (z.B. xyz.com) oder eine IP-Adresse (z.B. 10.0.0.1)? Wenn die Daten nicht geheim sind, könntest du sie sont mal hier posten. Dann könnte ich mal testen, ob bei mir der Button gesperrt bleibt, wenn ich dieselben Daten eingebe.
 
wenn ich

  • statt "proxy.du.ae" - " proxy.du.ae" angebe, also mit führenden Leerzeichen,
  • oder die 8080 nicht eingebe, weil sie ja schon grau da stehen...
wird "Speichern" ausgegraut, ansonsten funktioniert es...
 

Anhänge

  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 612

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
971
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
764
Zeitmanagement
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Bernd0511
B
Zurück
Oben Unten