Push-Nachrichten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crush2k

Neues Mitglied
0
Hey,

also ich habe folgendes (für mich unlösbares Problem):

Sämtliche Push-Nachrichten (Threema, Whats-App, Gmail, Email, ...) kommen nur an, wenn die App vor kurzer Zeit aktiv war oder das Handy entriegelt ist.

Ist das Moto G seit längerer Zeit (10 Min +) gelocked, ist es zufallsabhängig, ob und wann die Push nachrichten kommen! Es ist auch unabhängig von Wlan und 3G Netz!

Nach dem schlafen sind die Pushmitteilungen morgens oft dar! Allerdings kann es schon mal gut passieren, dass man nach 3 Stunden eine App (Email, Whats app) öffnet und feststellt vor 2,5 Stunden eine Nachricht erhalten zu haben...

Das ist wirklich ein unhaltbarer Zustand und ich habe schon sämtliche "Fixing Apps" zum Google Cloud Messaging service ausm Playstore geladen und getestet :(

4.4.2 Kit-Kat - Moto G 16 GB - Telekom

Danke

Energie Einstellungen W-Lan immer an, anklicken.

Ist aktiviert...

Push notifications fixer auch schon getestet?

Hast du einen Task-Manager installiert mit dem du aktive Anwendungen beendest? (z.B. Taskiller)

Hast du Hintergrund Daten beschränken aktiviert? Das ist in Einstellungen--> Mobile Daten--> auf die 3 kleinen Würfel drücken oben rechts--> Haken rausnehmen.

Viele Grüße,
Nicole

Ich habe das selbe Problem aber hauptsächlich im WLAN Netz. Hintergrunddaten sind nicht beschränkt. WLAN Optimierung jeweils an und aus getestet. WLAN im Standby (Immer an). Android 4.4.2, Fritzbox 6360.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bei dem Moto G meiner Frau, allerdings ist uns das bis zum Wochenende bei WhatsApp nicht aufgefallen. Seit dem WE ist WhatsaApp runter und Telegram läuft. Die Benachrichtigungen kommen an, solange der Bildschirm an ist und auch noch ein paar Minuten nachdem er gesperrt wurde. Aber nach einer gewissen Zeit kommen keine Notifications mehr. SMS werden natürlich sofort signalisiert.

Wird der Bildschirm dann entsperrt, kommen sofort die Nachrichten vom Telegram.

Software ist die aktuellste Stock, WLAN ist immer an, Energiesparoptionen sind alle aus, Synchronisation ist an. Ich probiere schon seit 2 Tagen rum und kan nes nicht eingrenzen. Auch der bereits erwähnte Push Notification Fix brachte keine Hilfe. Ich habe diverse Telegram Versionen (Official, Unofficial, S) durch. auf meinem Xperia V mit aktueller Stock (4.3) habe ich kein Problem mit Telegram.

Ohne WLAN scheint es aktuell zu funktionieren, zumindest hat es heute zweimal nach ca. 30 Minuten sofort eine Nachricht signalisiert...

Es läuft als Router eine FB 7270 mit aktueller Firmware.

Gruß

Cal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: au37x
Hab das Problem auch seit dem letzten Update.
Egal ob Threema, Whattsapp etc...
Nervt !
Reset des Phones bringt nix.
Google sync spinnt auch rum :-(

Hallo an alle,

Passiert das auch im Safe Mode mit Google Plus? (Safe mode: Lange auf den Einschalteknopf drücken bis die Option Abschalten erscheint. Dann, lange auf Ausschalten gedrückt halten, bis "In den abgesicherten Modus starten" erscheint.

Nicole

Hallo Nicole,

zu G+ kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze und im Bekanntenkreis auch Niemand sodass ein Aktivieren nix bringen würde.

Was ich noch als Infos geben kann, was mir komisch erscheint:

Bin ich in Deutschland in meinem Wlan funktioniert alles einwandfrei.

Sobald ich jedoch bei mir in Frankreich bin, fangen die Probleme an.
Mobil werden die Google accounts nicht gesynct und Threema Nachrichten kommen erst wenn ich die App öffne nach 1-3sek. Whattsapp geht inzwischen teilweise.

Befinde ich mich bei mir in Frankreich im Wlan passiert auch das gleiche.

Mein Galaxy S3 oder Xperia Sola haben all diese Probleme nicht - egal wie ich die SIM's hin und hertausche etc...

SIM: Free Mobile , Moto G in Deutschland gekauft.
FW 176.44.1.falcon_umts_retail_en.DE
Gerät ist im Originalzustand - sprich kein root oder Ähnliches

Bis zum letzten FW Update hat alles funktionniert.

Scheint definitiv irgendwie was mit dem google sync nicht richtig zu funktionnieren, da auch das Wetter bzw dessen Standort nicht geupdatet wird.

Gruss

Felix

Ich habe auch seit einiger Zeit diese Probleme mit Whatsapp und teilweise macht auch GoogleNow Probleme

Wenn das moto G länger gesperrt ist bekome ich whatsapp Nachrichten erst dann wieer, wenn ich whatsapp auf mache.
Das ist wirklich nervig...

Energiespareinstellungen oder hintergrunddaten und Sync habe ich geprüft...

Haben zwei Moto G im Haushalt. Das seit Januar 2014 in den Händen meines Sohnes in der 8 GByte Ausführung funzte ohne Probleme. Nachdem ich mein Nexus 4 verloren hatte, kaufte ich mir das Moto G LTE und hatte bis gerade dasselbe Problem wie der Thread Opener. Bin aber fündig geworden. Threema öffnen, oben rechts aus Einstellungen.Dann auf Fehlerbehebung und "POLLING AKTIVIEREN" - habe dann auch nochmal zur Sicherheit den Push Token zurückgesetzt und seitdem funzt es. Es kann sien, daß bei der Installation bei Nachfrage nach Push Nachrichten Senden verneint wurde und es deshalb nicht klappte von Anfang an. Keine Ahnung - jetzt funzt es aber!

hast du greenify? ...

Nein habe ich nicht. Wieso?

Hallo,

bin nei hier und habe seit ein paar Wochen auch das Moto G mit dem selben Push Nachrichten Problem

Gibt es schon eine Lösung?

Bei mir ist es so, dass die Nachrichten nur kommen wenn ich z.B.die App (Whats App) öffne. Komischerweise kommen ab und zu aber Nachrichten die
mit der LED und in der Statusleiste angezeigt werden.

Bei W-Lan funktioniert alles tadellos, alle Nachrichten kommen zeitnah!

Folgende Dinge habe ich schon versucht:
-Whats App angeschrieben --> ist ein Fehler des Netzbetreibers
-Netzbetreiber angeschrieben (deutschlandsim) bis jetzt noch keine
brauchbare Antwort bekommen.
-Motorola habe ich noch nicht angerufen

-Akkuschonfunktion ausgeschaltet
-W-Lan - Erweitert - Wlan im Ruhezustand aktiv "IMMER"
-VPN Einstellungen überprüft
-Widget "Benachrichtigungslicht" aktiviert
-Hintergrunddaten beschränken -- kein Haken gesetzt
-Autom. syncronisieren aktiviert

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die Hintergrunddaten bechränkt?

Einstellungen -> Datennutzung -> auf die Drei Punkte oben Rechts -> Hinterghrunddaten beschränken. Haken rasunehmen.

Weil du ja sagtest dass du das im WLAN nicht hast ...

Hab ich vergessen zu schreiben
Haken ist ist draußen

Daten autom. sync. ist aktiviert

Bin ich wohl der einzigste :unsure:?
Keiner eine Lösung?
Kann man bei Mororola nur anrufen? Würde gern ein Mail schreiben, dann
kann ich den Fehler besser beschreiben.

Gruß

Moinsen,
du kannst ja mal die App
Push Notification Fixer testen.
Link verweist auf die Non-Root Version!