Saturn MM stoppen den Verkauf des Moto G, vermutlich wegen des Netzteiles

... mal eine Frage am Rande, ich habe vor 3 Wochen ein Moto G (8GB) im Media Markt gekauft.

Mit dabei, auch eingeschweißt, war ein Original Motorola Ladestecker ... :confused2:
 
Cassel schrieb:
ein Original Motorola Ladestecker
Steht da denn "Motorola" drauf?

Bei mir war das Ladegerät (ohne "Motorola") zwar auch mit eingeschweißt, aber in einer zusätzliche Folie um die eigentliche Handy-Verpackung herum, was anscheinend nachträglich gemacht wurde.
 
Ja, Original Motorola
Model: FMP5727A
 
Cassel schrieb:
Mit dabei, auch eingeschweißt, war ein Original Motorola Ladestecker ... :confused2:

Du meinst das Ladekabel. Das enthält keinerlei Ladeelektronik und ist ein reines USB Kabel, bei denen vor allem die Länge aufgrund des (physikalischen) Widerstandes eine Rolle spielen kann. Im Falle von Motorola Zubehör ist dieses beim Moto G wie generell bei Handies/Smartphones eher kurz und damit unproblematisch.

Im Thread geht es um "billige" (nicht zu verwechseln mit preisgünstig) Ladeelektronik. Was auch bei großen Herstellern aufgrund der Massenproduktion durch die Herstellerbetriebe vorkommen kann. In diesem Falle des Moto G hat Motorola bewusst auf ein beigelegtes Netzteil als Zubehör verzichtet. Und erst die Händler wollten dieses vermeintliche Manko für den Kunden "ausgleichen". So geht ein Schuß nach hinten los. Und wieder wird etwas hängen bleiben am guten=empfehlenswerten Produkt Moto G, das ist schade. :unsure:

Zur Lademöglichkeiten hatte ich bereits in diesem Forum etwas geschrieben, verlinkt, selbst nachgemessen usw. Ich halte das Moto G nach wie vor für unproblematisch beim Laden, obwohl ich viel Last darauf laufen lasse (NativeBOINC). Dafür genügt m.E. sogar ein (geeignetes) Ladekabel an einem PC Ausgang mit "nur" 0,5 Ampere.

P.S. Muss mich manchmal schon wundern, wie leicht Anwender einfache Begrifflichkeiten durcheinander bringen. "Gerät" ist ungleich Kabel.
 
doesntmatter schrieb:
Du meinst das Ladekabel.

..

P.S. Muss mich manchmal schon wundern, wie leicht Anwender einfache Begrifflichkeiten durcheinander bringen. "Gerät" ist ungleich Kabel.
wie kommst du darauf? er hat doch ganz klar "ladestecker" (für die STECKdose) geschrieben. er hat da keine begrifflichkeit durcheinander gebracht.
 
@doesntmatter:

Das FMP5727A IST das Ladegerät (charger) und IST NICHT das Kabel!

Also hat Cassel das genau richtig gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
Hallo, ich habe gerade ein weiteres MG bei expert geholt. Rein, bezahlt und wieder raus. Ladestecker (ziemlich flach, der vom Dezember war größer) war dabei. Kein Kommentar. Ich brauch die sowie so nicht, da ich noch die Teile vom RAZR v8 und vom Motoluxe habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Warum nehmen Saturn und Media Markt die Geräte (vorerst) überhaupt aus dem Sortiment?
Ok. Wegen dem Netzteil. So weit so gut. Aber meins war in einem kleinen Tütchen aussen hingeklebt. Meiner Freundin ihres wsr aussen hinter einer Folie. Sollen sie halt nen Praktikannten im Lager beauftragen, die Netzteile alle abzumachen? Das spart viel Zeit & Geld.

Zudem. Der Media Markt hier bei mir in der Nähe, hatte zuletzt eh nur noch 5 auf Lager. Auch der örtliche Saturn hatte keine allzugroße Menge auf Lager. Waren definitiv unter 10.
Ist das zuviel verlangt, dass Media Markt/Saturn im Geschäft seine Netzteile vom Karton einfach selbst abmacht? Ist eine Arbeit von nichtmal 10 Minuten.
 
Anonym6x6 schrieb:
Ist das zuviel verlangt, dass Media Markt/Saturn im Geschäft seine Netzteile vom Karton einfach selbst abmacht? Ist eine Arbeit von nichtmal 10 Minuten.

Solange das keiner von "oben" anordnet wird das auch nicht gemacht. Du weisst doch, wir sind hier in Deutsch-Vollkasko-Mitdenken-unerwünscht-Land, in dem keiner Verantwortung für irgend etwas übernehmen will sondern lieber alles auf andere abschiebt.

Von daher ist die von dir angedachte Eigeninitiave in Sinne der Käufer ein absolutes No Go. Kein lokaler Teamleiter wird je so etwas anweisen, solange es nicht "von oben" abgesegnet ist. Das geht ja nun mal gar nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Über the phone house kann man ein Austauschnetzteil beantragen. Das Moto G muss allerdings vor dem 03. April erworben sein. Man benötigt nur das Kaufdatum und die IMEI Nummer.
 
Hab die mail bekommen das ein neues Netzteil umgehend an mich gesendet wird mal gucken wie lange es dauert und was es diesmal für ein billig teil ist
 
Wie geht das bei "the phone house"? Telefonisch?
 
Online, über ein Austauschformular. Link hab ich jetzt leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Ok.,danke. Wie bist du an den link gekommen?
 
Hab gegoogelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Dein Link funktioniert nicht. Da kommt eine Fehlermeldung: Invalid SelfService URL or bad parameters
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.338
papayadude
P
Zurück
Oben Unten